Wörter in verschiedenen Excel Dateien ersetzen

  • #1
W

waldo007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann man in mehreren Excel Dateien bestimmte Wörter suchen und ersetzen? ::)
Nicht die Dateinamen, sondern in den Dateien.
Danke vorab für die Antworten.
Servus, waldo007
 
  • #2
hi,

ich denke nicht das es geht. suchen ginge über die normale windows suchmaske *.xls erweiterte suchoptionen text eingeben.
die ersetzten funktion ist ja nur in excel aktiv.

sorry

pc-maus
 
  • #3
Es geht über ein Makro, wenn es 1. immer die selben Wörter sind die gesucht werden sollen und 2. immer die selben Wörter sind die ersetzt werden sollen.

Eventuell kannst du mal ein kurzes Fallbeispiel geben, was genau du da immer ersetzen willst, dann könnte ich dir weiterhelfen.
 
  • #4
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
@Shiwa2001
Es sind eine Menge von Excel Dateien, bei denen ich das Wort PE durch das Wort Polymer ersetzen möchte.
Servus, waldo007
 
  • #5
Ok und die Menge Dateien sind auch immer gleich?
 
  • #6
Nein leider ist die Menge der Dateien nicht immer gleich.
 
  • #7
jo dann bin ich auch erstmal raus, weil ich dann keine Logik habe die man dem Rechner einhämmern kann.
 
  • #8
Hi waldo007,

ich habe einen Makro geschrieben->Ersetzen in allen offenen Arbeitsmappen'.

Er entspricht dem Suchen/Ersetzen aus Excel - nur das er halt in allen offenen Arbeitsmappen (natürlich auch auf allen Blättern ) sucht/ersetzt.

Diese Makro könnte dein Problem einschränken.
Alle Arbeitsmappen in denen ersetzt werden soll öffnen, Makro aufrufen und Text ersetzen.

Wohin soll ich ihn schicken ?

Gruß Matjes :)
 
  • #9
@all
Danke nochmal für Eure Mühe.

@Matjes
Ich sende Dir eine private Mail.

Servus, peteblueeye :D
 
Thema:

Wörter in verschiedenen Excel Dateien ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben