Wörterbuch

Dieses Thema Wörterbuch im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Lando, 15. Juni 2003.

Thema: Wörterbuch Gibt es eigentlich keine deutschen Bezeichnungen für solche Worte wie Probs, Threads, Topics etc.? Gibt es auf...

  1. Gibt es eigentlich keine deutschen Bezeichnungen für solche Worte wie Probs, Threads, Topics etc.? Gibt es auf diesen Seiten vielleicht ein Wörterbuch für Unwissende oder sind diese Seiten nur für Freaks und Eingeweihte?

    Gruß Lando
     
  2. Da hat Lando durchaus ein Thema angeschnitten, worüber sich sehr trefflich diskutieren und streiten lässt ;D.
    Also fang ich mit meinen Senf dazu an. Ich weis nicht, wie alt Lando ist. Die Frage der Englischkenntnisse ist ja schon mal, besonders von uns Ossies ;) hier diskutiert worden. Da gingen ja die Schätzungen ganz schön (25 - 75%) auseinander. Dazu mal im Ernst. Es ist klar, dass man sich zur PC-Bedienung ein Mindestmaß an Englischkenntnissen aneignen muss. Auseinander werden die Meinungen schon gehen, wenn für eindeutige Dinge nur noch englische Begriffe verwendet werden. Beste Beispiele: Thema = Thread oder Beitrag = Posting. Hier kann auch nicht die oft gebrauchte Ausrede gelten, englische Begriffe seien kürzer. Im Falle von PC - Nutzer = User gilt dies durchaus. Sauer bin ich über gewisse Sprachpanschereien. Dazu gehört für mich auch das von Lando angesprochene Wort Probs. Das könnte durchaus zu dem Wettbewerb Sprachpanscher des Jahres eingereicht werden. An pan_fee aber noch mal die Frage, was ist Topics? In deinen schlauen Link habe ich das Wort nicht gefunden ;).
    Soweit mal zu den von Lando angesprochen Begriffen.

    Aber ich möchte auch Lando noch sagen. Deine Schlussfolgerung
    ist natürlich auch etwas übertrieben ;). Ich war hier am Anfang meiner Internetkarriere auch ein blutiger Laie mit Null-Englischkenntnissen. Für einige dumme Fragen habe ich auch mal was auf die Mütze bekommen ;D. Aber gerade dieses Forum möchte ich nicht mehr missen und liebe es eben auch so wie es ist. Niemand zwingt Dich, hier zu surfen. Nichts ist vollkommen und die Geschmäcker sind auch immer ;D verschieden.
    Soweit mein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag (Posting ;D) zu diesem Thema (Thread ;D)

    gruss clasaf

    PS Noch ein Hoch der Vorschau, sonst hätte ich wahrscheinlich unseren Forumduden PCD Parker auf dem Hals gehabt. Tread statt Thread :'( ;D
    Es lebe meine Englischunkenntnisse ;D
     
  3. Bin zwar nicht pan_fee, aber ich kanns ja auch mal erklären.
    Wörterbuch ist das Topic in diesem Thema.
    Alles was nichts mit der Frage oder deren Lösung zu tun hat wird als Off Topic bezeichnet.
     
  4. Gibts nicht auch ein deutsches Wort dafür? ;D

    gruss clasaf
     
  5. Klar, Thema! ;D
     
  6. Aua. Da lag ich mit meiner Thread-Übersetzung oben ziemlich daneben. :-X ;D
    Hier die Lexikonversion
    Kapier ich hier im Forum nicht :-[ .
     
  7. Ein thread ist eigentlich ein ( Gesprächs-)faden........

    Manchmal hilft ein gutes Englisch-Lexikon viel weiter!
     
  8. Danke für den Zaunpfahl ;D ;D. Werde es beherzigen. ;) Das Lexikon von Deinen Link oben ist scheints nicht das Ideale. Kein Vorwurf an Dich!
    gruss clasaf
     
  9. Öhm - hüstel........
    Ich hatte keinen Link hierher geschrieben :-*

    Allerdings kann ich Englisch einigermassen - und hab ein dickes Langenscheidt-Lexikon
     
Die Seite wird geladen...

Wörterbuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht Windows XP Forum 14. Sep. 2011
Wörterbücher zusammenführen Microsoft Office Suite 22. Feb. 2012
Wörterbuch in Outlook Expreß? E-Mail-Programme 26. Juli 2009
Firefox Wörterbücher Windows XP Forum 15. Feb. 2009
gibt es spanisches wörterbuch mit grammatik imn euen oder alten Open Office Windows XP Forum 13. Nov. 2008