Wörterbücher zusammenführen

Dieses Thema Wörterbücher zusammenführen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Atero, 22. Feb. 2012.

Thema: Wörterbücher zusammenführen Hallo WT - Team, habe durch Zufall, auf einer alten Sicherungs - CD mehrere alte Wörtderbücher von Outlook und Word...

  1. Hallo WT - Team,

    habe durch Zufall, auf einer alten Sicherungs - CD mehrere alte Wörtderbücher von Outlook und Word gefunden habe, die
    ich alle schon als verloren geglaubt hatte!

    Da sich im Laufer der Jahre nun so EINIGES dort angesammelt hat und die recht umfangreich sind, auch wegen vieler Eigen-
    wörter und Fachausdrücken, würde ich diese nun alle iwie in EINEN Wörterbuch zusammen führen.

    Würde diese alten, nun gerne mit dem aktuellen Wörterbuch, iwie zusammen führen.
    Natürlich KÖNNTE ich das per Hand machen und die Wörter einzelen, in deren Alphabetischen Reihenfolge, in das aktuelle
    kopieren, aber da die (teilweise) recht umfangreich sind, wäre DAS eine Aufgabe für Wochen oder Monate.

    Und ein Outsourcing dieser Aufgabe nach Indien oder China kommt auch net so wirklich in Frage! ;D

    Was ich nun gerne wissen möchte: gibt es irgendeine Möglichkeit die alten Wörterbucher so in das aktuelle Wörterbuch zu
    integrieren, das ich die einzelnen Wörter/Begriffe auch in deren alphabetischer Reihenfolge habe? Oder würde das von Word bzw.
    Outlook trotzdem erkannt werden?

    Und wie kann ich dasselbe Wörterbuch, für Word & Outlook nutzen?

    Danke für eure Hilfe & Mühen im Voraus!


    Greetz,
    Atero

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Die Office Version wäre noch interessant ???

    Üblicherweise liegen Wörterbücher in den versteckten Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Atero\Anwendungsdaten\Microsoft\Proof (oder UProof)

    Anwendungsdaten erst einblenden:
    In den Ordneroptionen - Ansicht
    - Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren
    - Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren

    Welche Endung haben die Wörterbücher? .DIC?

    Neben dem Standardbenutzer-Wörterbuch (Benutzer.dic) können noch weitere zusätzliche Wörterbücher eingebunden werden.

    Word 2003 öffnen - Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik - Button Benutzerwörterbücher - Button Hinzufügen - .DIC auswählen.


    Die Benutzer.dic-Datei ist eine ganz gewöhnliche ASCII-Text-Datei und kann somit auch mit dem Editor (Notepad) geöffnet oder bearbeitet werden.
    Eines deiner Wörterbücher öffnen - alles markieren und kopieren [STRG]+c, dann die Benutzer.dic öffnen und mit [STRG]+v alles wieder einfügen. Ob nun alphabetische Reihenfolge oder nicht ist egal.
    Die Benutzer.dic einfach schließen und die Speicher-Abfrage bestätigen.

    pan_fee
     
  3. Danke für die Antwort!

    Sry, habe es total verbaselt, die Version anzugeben! ::)

    Es handelt sich um die Office Enterprise 2007 und davon halt das Outlook 2007 mit dem SP2 (12.0.6562.5003).

    Yoa, die Endung der Wöterbücher ist *.dic!

    Aber wenn es nicht auf die alphabetische Reihenfolge ankommt, ist mir damit ja schon mal um einiges geholfen!
    Allerdings funktioniert der Tip mit den hinzufügen nicht wirklich!


    Greetz & Danke,
    Atero
     
  4. Word 2007:
    Ribbon-Schaltfläche - Word-Optionen - Dokumentprüfung - Button Benutzerwörterbücher - Button Hinzufügen oder Durchsuchen. Custom.dic sollte schon vorhanden und aktiviert sein.

    oder

    Outlook 2007
    Menü Extras - Optionen - Registerkarte Rechtschreibung - Button Rechtschreibung und AutoKorrektur - Button Benutzerwörterbücher - Button Hinzufügen oder Durchsuchen.

    Unter Wörterbuchsprache sollte Alle Sprachen ausgewählt sein (auch bei Custom.dic).

    Ein einzelnes Benutzer-Wörterbuch (*.dic) darf nicht größer sein als 64 KB und nicht mehr als ca. 5000 Wörter enthalten. Wenn dieses Limit erreicht ist, werden keine neuen Wörter mehr aufgenommen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Bis zu 9 Wörterbücher können eingebunden werden. Auf diese Weise kann man, nach Thematik getrennt, verschiedene Wörterbücher anlegen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Wörterbücher zusammenführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Wörterbücher Windows XP Forum 15. Feb. 2009
Wörterbücher Deutsch-Lateinisch / Lateinisch-Deutsch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Juli 2002
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Laufwerke, Partitionen zusammenführen Windows XP Forum 16. Juli 2013