Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas?

Dieses Thema Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tasmania, 21. Nov. 2008.

Thema: Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? Hallo alle, ich befinde mich gerade in einem Streitgespräch... Ich finde, heutzutage benötigt niemand mehr einen...

  1. Hallo alle, ich befinde mich gerade in einem Streitgespräch...

    Ich finde, heutzutage benötigt niemand mehr einen PCMCIA slot an einem Laptop. Alle Peripherie oder Funktionen, die mit PCMCIA bedient wurden, können heute andersweitig angeboten werden.

    Ausgangslage ist ein modernes Laptop von Lenovo mit Digital-Eingang und VGA Eingang für Bildschirm, mehrere USB2 Ports, LAN, WLAN und UMTS Adapter eingebaut.

    Für Parallell und Seriell gibt es USB Adapter. Modems (Analog, ISDN) können auch über USB betrieben werden.

    Was ist mit FireWire? Gibts da auch Adapter, mit dem ich ein FireWire (400 oder 800) Gerät an einem USB2 Port betreiben kann und wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit im Vergleich zu PCMCIA?

    Fällt jemandem noch eine andere Funktion ein, für die man PCMCIA benötigen könnte?

    Danke für any inputs!
     
  2. Die und ExpressCards: wenn nicht genug USB-/Firewireanschlüsse vorhanden sind, aber benötigt werden..........
     
  3. Einfach dazu, eine vorhandene oder zugekaufte Karte dort einzustecken.
    Es gibt z.B. einige Wireless Adapter die nur in PCMCIA Version geliefert werden.

    syntoh
     
  4. Hi

    DVB-T z.B oder ISDN (wer will schon immer so einen langen USB-Adapter am Laptop haben)

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAQ: Wofür ist der DameWare Client Agent Installer? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? Windows XP Forum 2. März 2009
wofür ist OBEX -> OBject EXchange Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2007
CD/Aux wofür? Mainboard mit Laufwerk verbinden Hardware 12. Aug. 2006
Microsoft.NET Framework 1.1 Wofür? Windows XP Forum 16. Mai 2005