Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer

Dieses Thema Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zool-78, 14. März 2007.

Thema: Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer Hallo, ich habe einen Win2K Server + 2 x 5 Cals bei ebay gekauft, da ich ein Netzwerk mit 11 PCs habe nun habe ich...

  1. Hallo,

    ich habe einen Win2K Server + 2 x 5 Cals bei ebay gekauft, da ich ein Netzwerk mit 11 PCs habe nun habe ich alles installiert und frage mich wozu sind die Seriennummern der Cals ????

    Beim Server werde ich nur gefragt wieviele Lizenzen ich habe, da eben 15 eingegebn (5 sind beim Server schon dabei gewesen) nur nach den Serien nummern der buntern Aufkleben werde ich gar nicht gefragt. Auch hätte ich einfach 20 oder 30 eingeben können. Das ist zwar sicher nicht legal (ich habs auch nicht getan) mich wundert aber, dass diese Cal Geschichte scheinbar überhaupt nicht geprüft wird. Wozu erhalte ich denn die buntern aufkleben mit den Seriennummern der zusätzlichen Cals, soll ich die auf den Server kleben ???
     
  2. Hi,

    einfache Antwort: Lizenzen in den Schrank rein und gut ist's.
    Das Du aber nur genausoviele Lizenzen eintragen darfst, wie du physikalisch im Schrank liegen hast, hast Du ja schon erwähnt. Mehr will Microsoft gar nicht ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAQ: Wofür ist der DameWare Client Agent Installer? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? Windows XP Forum 2. März 2009
Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? Hardware 21. Nov. 2008
wofür ist OBEX -> OBject EXchange Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2007
CD/Aux wofür? Mainboard mit Laufwerk verbinden Hardware 12. Aug. 2006