Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer

  • #1
Z

Zool-78

Guest
Hallo,

ich habe einen Win2K Server + 2 x 5 Cals bei ebay gekauft, da ich ein Netzwerk mit 11 PCs habe nun habe ich alles installiert und frage mich wozu sind die Seriennummern der Cals ????

Beim Server werde ich nur gefragt wieviele Lizenzen ich habe, da eben 15 eingegebn (5 sind beim Server schon dabei gewesen) nur nach den Serien nummern der buntern Aufkleben werde ich gar nicht gefragt. Auch hätte ich einfach 20 oder 30 eingeben können. Das ist zwar sicher nicht legal (ich habs auch nicht getan) mich wundert aber, dass diese Cal Geschichte scheinbar überhaupt nicht geprüft wird. Wozu erhalte ich denn die buntern aufkleben mit den Seriennummern der zusätzlichen Cals, soll ich die auf den Server kleben ???
 
  • #2
Hi,

einfache Antwort: Lizenzen in den Schrank rein und gut ist's.
Das Du aber nur genausoviele Lizenzen eintragen darfst, wie du physikalisch im Schrank liegen hast, hast Du ja schon erwähnt. Mehr will Microsoft gar nicht ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Wofür seriennummer der zusätzliche CALs für WinServer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben