Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln?

Dieses Thema Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peakp, 2. März 2009.

Thema: Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? Hallo zusammen, kann mir jemand von euch erklären wofür genau die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln steht? Cat5e...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch erklären wofür genau die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln steht?

    Cat5e und Cat6 schaffen ja beide theoretisch 1 Gigabit. Cat5e hat aber eine Frequenz von 125 MHz und Cat 6 250 MHz. Ich hätte jetzt die Frequenz irgendwie mit der Übertragungsgeschwindigkeit in Verbindung gebracht. Die scheint ja aber gleich zu sein. Die Abschirmung bei einem Cat6 kann soweit ich weiß auch schlechter sein als bei einem Cat5e. (Cat6 z.B. UTP und Cat5e STP). Was sagt also genau die Betriebsfrequenz aus? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Greetz
    peakp
     
Die Seite wird geladen...

Wofür steht die Betriebsfrequenz bei Netzwerkkabeln? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAQ: Wofür ist der DameWare Client Agent Installer? Windows XP Forum 25. Jan. 2011
Wofür benötigt man heute noch PCMCIA slot an einem Laptop? Any ideas? Hardware 21. Nov. 2008
wofür ist OBEX -> OBject EXchange Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2007
CD/Aux wofür? Mainboard mit Laufwerk verbinden Hardware 12. Aug. 2006
Microsoft.NET Framework 1.1 Wofür? Windows XP Forum 16. Mai 2005