Woher Install CD zu Lenovo XP Professional Lizenz?

Dieses Thema Woher Install CD zu Lenovo XP Professional Lizenz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_Inquisitor, 10. Mai 2007.

Thema: Woher Install CD zu Lenovo XP Professional Lizenz? Hallo Welt! Ein Bekannter hat mir seinen Lenovo Thinkpad Laptop, den er vor Jahren in Singapur erworben hat,...

  1. Hallo Welt!

    Ein Bekannter hat mir seinen Lenovo Thinkpad Laptop, den er vor Jahren in Singapur erworben hat, gegeben, damit ich das System mal neu installiere.

    Auf der Unterseite ist ein Lizenzaufkleber, auf dem Windows XP Professional Lenovo Singapore steht und einen Product Key enthält, doch leider ist die Installations-CD abhanden gekommen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich zwar zwei englische XP CDs (Corporate Version und OEM) ausgeliehen habe, jedoch keine der beiden den Product Key akzeptiert.

    Woher bekomme ich nun eine passende Installations CD um den Product Key verwenden zu können?

    Gruß

    Inquisitor

    P.S.: Ich bin nur an legalen Lösungen interessiert.
     
  2. Lenovo wäre doch selbstverständlich der richtige Ansprechpartner.

    Anmerkung: Illegale Lösungen würden ohnehin nichts bringen und falls der Kaufbeleg vom Laptop auch abhanden gekommen ist, ist die einzig andere Möglichkeit eine neue Lizenz.
     
  3. !aN
    !aN
    Darf ich mal eine provokative Frage stellen?
    Wenn man eine Lizenz mit dem Laptop erworben hat, also Windows gekauft hat und Windows diese dann nicht akzeptiert (warum auch immer), wäre es dann so schlimm einen Key aus dem Netz oder von nem anderen Rechner zu verwenden?
     
  4. Ja, wäre es.
     
  5. !aN
    !aN
    Warum?
     
  6. Um das abzuklären warum der Key nicht funktioniert ist der Kundendienst von Microsoft da.

    http://www.microsoft.com/germany/piraterie/default.mspx

    Walter

    ;)
     
  7. Weil der Key zur erworbenen Version und keiner anderen gehört. :)
     
  8. Meines Erachtens wäre die Verwendung eines anderen Keys aus rechtlicher Sicht nicht zu beanstanden.

    Die Lizenz berechtigt zur Installation und Benutzung von Windows, wobei der Product Key nur einen Sicherheitsmechanismus darstellt.
    Wenn ich mir ein Haus kaufe, dann ist das Eigentum daran ja auch nicht von der Benutzung des Hausschlüssels abhängig. Auch wenn ich ein Fenster einschlage um hineinzugelangen bleibt das Haus mein Eigentum.

    Wie dem auch sei, konnte ich heute endlich jemand kompetenten bei Lenovo erreichen und da sich der Laptop wohl noch in der Garantiefrist befindet, schicken sie uns die Recovery CDs gratis zu. Hat sich also erledigt. mml
     
  9. Beim Key wird andersrum ein Schuh draus. Du darfst eine baugleiche (also bspw. entweder Recovery, Home, Prof) XP-CD mit dem vorhandenen Key installieren, auch wenn es sich bei der Installations-CD um eine Kopie handelt. Du darfst dir aber nicht ne andere Version mit dazugehörigem Key organisieren.
    Außerdem passt der vorhandene Key nur zu einer baugleichen Version von XP.
     
  10. !aN
    !aN
    @ der_Inquisitor: so sehe ich das auch, netter Vergleich mit dem Haus ;)
     
Die Seite wird geladen...

Woher Install CD zu Lenovo XP Professional Lizenz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Woher Installations Parameter und setup.iss?? Windows XP Forum 23. Apr. 2005
iis installieren - woher ? Windows XP Forum 15. Jan. 2005
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012