woher kommt diese Zeile im Quelltext?

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Moin, im Quelltext meiner Unterseiten erscheint als erste Zeile folgende:

<html xmlns:v=urn:schemas-microsoft-com:vml xmlns:eek:=urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice xmlns=http://www.w3.org/TR/REC-html40>

da ich damit nichts anfangen kann und auch kein englisch verstehe (die Seite www.w3.org ist in englisch) habe ich die betreffende Zeile im Quelltext einfach gelöscht. danach geht alles noch, soweit ich das erkennen kann, sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox.

Wie kommt diese Zeile in meinen Quelltext und weiß bitte jemand, wozu diese Zeile gut ist. Ich habe meine Seite mit FrontPage 2003 erstellt.

Meine Webseite hat folgendes Schema: Eine Framesseite index.html auf der alle Unterseiten angefangen mit alles.htm aufbauen, das ist historisch so gewachsen und funktioniert eigentlich gut.

Im Quelltext von Angelralle - Radtouren - Das hat man davon hab ich die Zeile mal stehen lassen, falls es jemand mal sehen will.

Bitte habt Nachsicht mit einem alten Mann, ich habe hier nur ISDN und kann nicht ständig online sein, ich schaue aber in kurzen Abständen hier nach Antworten.
 
  • #2
Ich erkäre es mal ganz einfach ;)

In dieser Zeile wird beschrieben nach welchem Schema die Webseite erstellt ist, und wie ein Browser sie lesen soll.
Auserdem ist hier der öffnende <HTML> definiert.

Kurzer Rede langer Sinn, diese Zeile solltest du so stehen lassen wie sie ist ==>>> NICHT löschen ;)
 
  • #3
Danke Conny, es hatte mich nur stutzig gemacht, dass sie nicht bei allen Unterseiten im Quelltext stand, dann lass ich das mal so.
 
Thema:

woher kommt diese Zeile im Quelltext?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben