Woher Treiber für USB2.0 ?

Dieses Thema Woher Treiber für USB2.0 ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von diveoli, 27. Dez. 2003.

Thema: Woher Treiber für USB2.0 ? Hallo zusammen und Frohe Weihnachten gehabt zu haben... ;) Nach PC Aufrüstung mußte ich XP neu installieren. Habe...

  1. Hallo zusammen und Frohe Weihnachten gehabt zu haben... ;)

    Nach PC Aufrüstung mußte ich XP neu installieren. Habe leider nur die 2001 Version gehabt. Muß noch alle Patches und Sp1 installieren.
    Funktionieren dann die 2.0 USB´s von meinem neuen Board ? Oder brauche ich extra Treiber. Wenn ja, woher bekomm ich die... ???

    Danke schonmal für die Mühe...

    gruß dive

    verschoben von Windows XP
     
  2. Board-Treiber bekommst du vom Hersteller des Boards, den hast du uns ja leider verschwiegen. Aber ohne SP1 ist bei XP Essig mit USB2.0.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ups...
    MSI-Board. Werde dann mal SP1 installieren und dann mal schauen...

    Danke !
     
  4. Nicht nur das SP1.......Und schau, dass Du die Wurmpatches draufbekommst - sonst kannst Du gleich nochmal anfangen.........möglichst VOR der ersten Verbindung ins Internet........
    Und MSI baut so sehr viele verschiedene Mainboards - es werden auch von MSI Mainboards in zB Aldi verbaut - einige haben USB2-Anschlüsse und benötigen oft zusätzlich zu Chipsatztreibern noch USB-Treiber.........
     
  5. Und nochmal gefragt: welches Mainboard ist es genau?
    Welcher Chipsatz?
     
  6. Hi !!!

    Es gibt mitlerweile 2 updates von Microsoft:
    erstes

    Soll bei Windows XP Probleme mit USB 1.1 und USB 2.0 Geräten beheben, was das Power-Management, die Plug- & Play-Fähigkeit sowie die CPU-Last bei schnellen USB-Geräten betrifft.

    zweites

    Windows XP SP1 unterstützt offiziell kein USB 2.0, dafür gibt es diesen Patch. Er ist nach der Installation der Chipsatz-Treiber zu installieren. Erst danach sollten die entsprechenden USB 2.0 Treiber der jeweiligen USB 2.0 Geräte installiert werden. Wird bei Windows XP SP1 nicht mehr benötigt.

    Link : http://www.xp-4you.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=6

    Ich hoffe es hilft :MfG
     
  7. Danke für eure Geduld, wo ich auch noch mit meinen Angaben geize... ;)

    Habe ein MSI k7N2 Delta mit NForce Chipsatz.

    Das Blaster Patch ist nach Umrüstung direkt installiert worden , nur um den Rest muß ich mich kümmer...
    Als Laie ist es eigentlich unmöglich zu beurteilen, welches Patch man braucht und welches nicht.

    Frage: Habe jetzt SP 1a runtergeladen, werde es installieren. Brauche ich dann noch extra Treiber von MSI oder läuft dann alles... ???

    Danke für eure Hilfe !!! :)
     
  8. Nächstes Problem...

    Wollte gerade SP1a installieren.
    Meldung die SP1a.exe ist keine WIN32 Anwendung, habe ich eine falsche Version runtergeladen !?
     
Die Seite wird geladen...

Woher Treiber für USB2.0 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber GraKa Laptop Trident??? Woher??? Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Medion MD8383 XL - USB 2.0 nunur als 1.1 - woher neuen Treiber fürs Mainboard? Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2004
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012