woher weiß xp...

Dieses Thema woher weiß xp... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 3. Aug. 2005.

Thema: woher weiß xp... hallo... ich habe nach dem neukauf meines rechners alle möglichkeiten (dachte ich) unterbunden, welche xp, oder...

  1. hallo...


    ich habe nach dem neukauf meines rechners alle möglichkeiten (dachte ich) unterbunden, welche xp, oder programme nutzen um sich im netz updaten o.ä.

    aber woher bekommt win xp seine infos über den immer aktuellen updates des systems, da muß doch noch eine option offen sein, die es xp erlaubt selbsständig nach updates zu suchen.
    (kl. fenster mit update info öffnet rechts unten bei systemstart)

    kann mir jemand sagen wo man dies abstellen kann :eek:

    in voraus besten dank, gruß aus dem verregneten franken...
     
  2. Hallo!

    Es wäre vielleicht einfacher, wenn du erst einmal etwas detaillierter beschreiben würdest, welche Vorkehrungen du bisweilen schon getroffen hast.

    Einige genauere Angaben zu deinem Betriebssystem wären auch nicht schlecht.

    - XP Home Edt. oder XP Pro
    - SP1/SP2 etc.

    Ein Blick in die Verwaltung unter Systemsteuerung dann Dienste/Automatische Updates <-- deaktivieren....sollte im Grunde genügen.

    Gruß
     
  3. :D
    Die Möglichkeit, wie Windows die automatische Updatefunktion genommen wird, hat Dir Skull Barebone ja genannt, fragt sich nur, ob dies bei einem Online-Rechner wirklich vernünftig ist aufgrund der gegebenen Sicherheitslücken. Andererseits kann man natürlich auch selbst bei MS die Updates heraussuchen.
    Bei den diversen Programmen findet man normalerweise die Updatefunktion irgendwo unter Einstellungen / Settings . Eine Desktop-Firewall, so sehr auch von den Experten verpönt, gibt immerhin Warnung wenn eine Software nach aussen gehen will.
     
  4. Servus Leute :)

    Ich denke mal, das die Entwickler XP´s, bestimmt KEINEN Eintrag in die Windows Firewall gesetzt haben werden. Dieser Eintrag (wo weiß ich auch nicht), wird irgendwo tief im System verankert sein. Wenn du möchtest, das XP keine Updates sucht, schalte es doch einfach wie oben beschrieben ab. Jedoch werden die erforderlichen IP´s,Ports etc.. immernoch von XP frei sein, vlt. auch um Informationen an Microsoft zu senden.

    Chiao :)
     
  5. hallo...

    danke an dieser stelle für eure antworten.
    habe xp home sp1, mit zone alarm, av und spybot.

    fragt bitte nicht mehr was ich damals alles deaktiviert habe, bin da nach verschiedener literatur vorgegangen.(teilweise auch compuer bild :) ).

    mich hat hat nur gewundert das trotz zone alarm, der ja jedes programm das nach außen wil anzeigt, doch noch eine möglichkeit besteht sich unbemerkt mit dem netz zu verbinden :(

    mit besten dank, gruß michael
     
Die Seite wird geladen...

woher weiß xp... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Woher krieg ich den SM-Bus controller? Windows XP Forum 15. Nov. 2013
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Woher holt der Server 2003 seine Zeit? Windows XP Forum 16. Feb. 2012
Epson DX8400 im Netzwerk. *.inf-Datei woher? Netzwerk 22. Mai 2010