wohin mit dem subwoofer?

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
habe mir neue lautsprecher mit nem subwoofer gekauft. hatte zuvor nur poppelige böxchen und bin deshalb auf diesem gebiet noch absoluter laie.

deshalb die frage an die kenner:

wo stelle ich den subwoofer am besten hin?
einfach unter den schreibtisch???

besten dank im voraus!

gruss
*fussel*
 
  • #2
Jo, aber so, dass sich der Bass auch ausbreiten kann.
 
  • #3
wenn der nachbar klingelt, ist es ein guter subwoofer... ;)
 
  • #4
meiner steht beim eckschreibtisch in da ecke, als direkt unterm bildschirm, kann man gut die füsse drauf gegebn ^^
 
  • #5
Meiner steht inner ecke mit Öffnung innen Raum rein.

Aber grundsätzlich isses egal wo man den hinstellt
 
  • #6
Abaddon4tk schrieb:
Aber grundsätzlich isses egal wo man den hinstellt

Na ja, er sollte schon im selben Zimmer stehen ;) ;D

ToM
 
  • #7
besten dank für die antworten!

in der->anleitung' zum kabelrichtigzusammenfummeln steht einzig, dass der subwoofer mindestens 60cm vom monitor entfernt stehen sollte.

werde ihn dann wohl irgendwo sonst unter den schreibtisch packen. je nach dem wie schnell sich der nachbar meldet, dürfte es dann wohl die richtige stelle gewesen sein ;)

gruss
*fussel*
 
  • #8
in der->anleitung' zum kabelrichtigzusammenfummeln steht einzig, dass der subwoofer mindestens 60cm vom monitor entfernt stehen sollte.
Vermutlich hat das aber keine klanglichen Gründe, sondern dürfte eher am Magnetfeld liegen, das den Monitor beeinflussen und auf Dauer schädigen könnte.

Eddie
 
Thema:

wohin mit dem subwoofer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben