Wohin mit den Anschlüssen????

  • #1
B

BolliBomber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
KGL
Ich habe für einen neuen PC ein ATX-Gehäuse mit integrierten Frontanschlüssen gekauft. Da sind nun 4x USB, Kopfhörer und Microanschlusskabel extra. Die USB Kabel sind diese flachen schwarzen vierpoligen Dinger, davon habe ich jetzt insgesamt 4 Stück. Auf dem Mainboard (ASUS P4PE) gibt es anscheinend keine Anschlussmöglichkeiten dafür. Muss ich nun eine extra-Karte (PCI oder so) dafür kaufen??? :eek:
 
  • #2
Soweit ich erkennen kann, müsste das Mainboard wie meine Asus-Boards ganz unten USB-Header usw haben - guck mal ins Handbuch!
 
  • #3
Hallo,

ja der USB Header (USB56 Anschuss) ist aber auch schon verbraucht. Bei ASUS gab es eine zusätzliche Karte mit zwei USB Anschlüssen dabei - für diesen Board-Header. Ich habe ja jetzt auch vier von diesen Anschlüssen, quasi ein kabel pro usb, die ja eigentlich irgendwo angeschlossen werden müssten. Wer weiss noch was?

 
  • #4
Und was sagt das Handbuch - wieviele Anschlüsse USB?????????
Mehr kannst Du nicht drantun als da steht - und evtl musst Du die am Header anschliessen - wobei mein nicht besonders neues Board schonmal zwei Header hat - einmal für USB1 und einmal für USB2
 
  • #5
Das Board hat 6x USB, 4 nach hinten raus und 2 intern (USB56)!

Wenn alle belegt sind, kannst auch nix mehr anschliessen!
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Das Board hat 6x USB, 4 nach hinten raus und 2 intern (USB56)!
Wenn alle belegt sind, kannst auch nix mehr anschliessen!

tja dann sind wohl alle belegt. habe insgesamt nun 6 usb anschlüsse. es gibt also keine weiteren möglichkeiten? muss ich die wohl tot lassen. ??? :-[ THX
 
  • #7
Oder Slotblech weglassen........und eben ggf Hub nehmen ( aktiven!)
 
  • #8
:D Jupp, nen HUB hab ich ja auch noch .... aber es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich die anderen vier auch noch untergebracht hätte. sind leider fester bestandteil des gehäuses...
 
  • #9
Bei meinem Asusboard sind unten 2 Header mit 10er Anschluss - müssten bei Dir eigentlich auch da sein - kannst Du die nicht daranbringen? Dann hast Du alles vorn........
Und den Hub hinten an die andren Anschlüsse backen
 
  • #10
Für was braucht denn 8xUSB gleichzeitig?

4 hinten und 4 vorne über die Blende sind wohl mehr als ausreichend!
 
  • #11
aninemo schrieb:
Bei meinem Asusboard sind unten 2 Header mit 10er Anschluss - müssten bei Dir eigentlich auch da sein - kannst Du die nicht daranbringen? Dann hast Du alles vorn........
Und den Hub hinten an die andren Anschlüsse backen

was für ein board hast du denn?? ich habe nur einen sogenannten usb56 anschluss. oder bin ich jetzt zu blöde
 
  • #12
Aninemo hat ein anderes Board, Du hast nur einen 9-PIN USB-Header, da bei Dir bereits 4xUSB standardmässig nach hinten raus geführt sind.

btw. ich hab mich a bisserl vertan, Du kannst nur 6xUSB nützen nicht 8, also 4 hinten und 2 vorne!

Die ICH4 hat nur 6 USB-Ports
 
  • #13
Bin gerade am Zusammenbau - neues Board, ist das Asus P4T533C - hinten fest drin 2+2 und unten 2 Header
 
  • #14
MrOrange schrieb:
Aninemo hat ein anderes Board, Du hast nur einen 9-PIN USB-Header, da bei Dir bereits 4xUSB standardmässig nach hinten raus geführt sind.

btw. ich hab mich a bisserl vertan, Du kannst nur 6xUSB nützen nicht 8, also 4 hinten und 2 vorne!
Die ICH4 hat nur 6 USB-Ports

ja da kann ich wohl leider nichts dran ändern
 
  • #15
MrOrange schrieb:
Für was braucht denn 8xUSB gleichzeitig?

4 hinten und 4 vorne über die Blende sind wohl mehr als ausreichend!

Ich hab 9 USB-Steckplätze belegt. ;)
 
  • #16
Fein, Aninemo hat ein neues Board!

Bei Deinem neuen ist zusätzlich zum ICH ein extra NEC-Controller drauf, deswegen hast Du mehr Ports.


@Smartie
Ich hab 9 USB-Steckplätze belegt.
... und es werden auchalle 9 gleichzeitig benutzt ;)?
 
  • #17
Nö, 6 davon. :) (gleichzeitig)
 
  • #18
Is aber auch schon viel ;)

Das feine an USB ist ja die HotPlug-Fähigkeit und deshalb steck ich meine USB-Geräte nur bei Bedarf vorne am Frontpanel an, ausser Maus und Tastatur natürlich.

Aber jeder so wie er will ;D
 
Thema:

Wohin mit den Anschlüssen????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben