Wohin mit WLAN?

  • #1
M

Mike L

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ich hier auch richtig mit WLAN-Fragen?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Wenn es mit Windows XP zu tun hat, denke ich schon !
 
  • #3
Ui, das ging aber schnell :)

Also, wer kann mir mit wenigen einfachen Worten erklären, was der Unterschied ist, ob ich meine Fritz!Box WLAN SL als Modem oder als Router betreibe. Es funktioniert jedenfalls beides.
Und was ist besser? Ich nutze die Box nur allein (hoffe ich jedenfalls ::).
 
  • #4
das ist ein Modem und ein Router! Die Fritz Box gilt gerade in Sicherheitsfragen als sehr gut, das kannst Du alles einstellen! siehe Dir das Handbuch auf der CD an und stelle es ein! Wenn Du selber kein W-LAN nutzt dann solltest Du es einfach deaktivieren, wenn ja dann solltest Du einstellen das keine weiteren W-Lan Geräte zugelassen sind!

Sicherer geht es kaum!!

ich benutze die FitzBOx auch und bin sehr gut zu Frieden!!
 
  • #5
Danke für deine Antwort, aber den Unterschied hast du mir nicht erklärt.
 
  • #6
:D

mit einem Modem kannst Du nur mit einem Gerät ins Internet!

mit einem Router mit mehreren gleichzeitig! LAN bzw. W-LAN Anschlüsse
 
  • #7
Ohne (DSL-)Modem kommst Du überhaupt nicht ins Internet!
 
  • #8
FrecheMaus schrieb:
:D

mit einem Modem kannst Du nur mit einem Gerät ins Internet!

mit einem Router mit mehreren gleichzeitig! LAN bzw. W-LAN Anschlüsse

Das würde ja bedeuten, wenn ich die Fritz!Box als Modem benutze, dann kann sich auch kein anderer über WLAN mit bei mir ins Internet einklinken?
 
  • #9
Wenn du WLAN deaktivierst oder mindestens verschlüsselst sowie nur bekannte Mac-Adressen inkl. der Router(FritzBox)zugangsberechtigung per Passwort vornimmst- dann ist es dicht.
 
  • #10
  • #11
Den Netzwerkverkehr zwischen Deinem Heimnetzwerk (LAN) und dem Internet (WAN) regeln (routen).
 
  • #12
Les dir alles mal durch = alles bereits gesagt
mehrere PC > router > der bündelt > Modem > Splitter > draht zur Telecom
 
  • #13
Sag ich doch, ist also für mich die beste Lösung, wenn ich die Box als Modem und nicht als Router verwende. ::) ;D
 
Thema:

Wohin mit WLAN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben