Wohzimmer PC

  • #1
H

happyheiko

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
HI !

Ich möchte mir einen Wohnzimmer PC bauen. Ich möchte höchsten 500-600 ? zahlen.
Er sollte möglichst leise sein. (Celeron oder Pentium M)

Kann mir jemand bei der Komponentenauswahl helfen?

mfg. happyheiko
 
  • #2
Für was soll der denn eingesetzt werden?

Eddie
 
  • #3
Mulimedia...

TV-Tuner
5.1 Soundkarte
...

mfg Happyheiko
 
  • #4
oder soll ich einen AMD nehmen
 
  • #5
Pentium M ist schon mal sehr gut dafür geeignet, leise und geringer Stromverbrauch.
Allerdings ist die CPU und ein passendes Board nicht garde günstig.

Als Board z.B. das , Grafik, 7.1-Sound und was man sonst noch so braucht bringt das Board schon mit.
Alternativ geht auch der Vorläufer .

Wenn`s Dir nur um die Wiedergabe und nicht um Multimedia-Bearbeitung geht langt auch ein Celeron M.
 
  • #6
Als Basis würde ich sowas hier nehmen:



Dazu ne dicke IDE HDD mit ~200GB ne ordentliche Soundkarte und 512MB Ram rein und nen DVD-Brenner (NEC 3520A oder LG 4163) und ne Wireless Desktop!

Abaddon
 
  • #7
Ist dass das Motherboard + Gehäuse ?
 
  • #8
Ja, in den Barebones werden die oben von mir genannten Boards verbaut.
 
  • #10
  • #12
Warum verzichtest Du nicht auf das Gebastel und kaufst Dir den aktuellen Aldi Rechner?
IMHO eine sehr gute Alternative für Multimedia im Wohnzimmer.
Rechne doch mal Deine Komponenten zusammen, da biste doch schon locker bei 500 EUR und hast noch keine Software.
Für den Aldi PC bekommste TVCentral kostenlos und das ist IMHO eine der besten Multimedia Applikationen, die ich kenne.

Eddie
 
  • #13
Der Aldi Rechner ist zu laut...

...außerdem kostet der auch schon 1000?...

...möchte ich auch mal eine PC zusammenbauen...

mfg. Happyheiko
 
  • #14
Eddie schrieb:
Warum verzichtest Du nicht auf das Gebastel und kaufst Dir den aktuellen Aldi Rechner?
IMHO eine sehr gute Alternative für Multimedia im Wohnzimmer.
Eddie

Hast Du den letzten mal gehört? 3,5 oder 5,4 Sone waren das, also den möchte ich nicht im Wohnzimmer stehen haben...

ToM
 
  • #15
Den letzten habe ich nicht gehört, aber den aktuellen.
Das Lüfterchen wird vom Beamerlüfter übertönt ;)

Eddie
 
  • #16
Hallo,

Ich hab' nen Fujitsu-Siemens xB (PIII 800Mhz) bei gekauft.
Darin läuft meine Hauppauge Nexus-S mit Linvdr (). Das ganze ist mein Digitaler Satreceiver/Videorecorder ;)

Gruß
Sven

EDIT: Kostenpunkt: 100? Rechner, 200? Hauppauge Nexus-S, 50? der zusätzliche 256MB Speicherriegel
 
  • #17
@ Eddie, Na dann ham se ja was draus gelernt ;)

ToM
 
  • #18
Das motherboard i855GMEm-LFS hat kein S-Video. Ich möchte diesen Pc dann an meinen Fernseher anschliße gibt es ein Adapter oder eine andere Möglichkeit ?

mfg. happyheiko
 
Thema:

Wohzimmer PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben