WOL funktioniert nach Win 7 Installation nicht mehr

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
habe kürzlich Win 7 Pro 32-Bit auf meinem Rechner installiert. Vorher hatte ich Vista Home Premium drauf.

Dort funktionierte das WOL auch einwandfrei. Jetzt tut sich da leider gar nichts mehr.

Habe mir auch schon ne neue Netzwerkkarte zugelegt, da es für meine alte keinen Win7 Treiber gab. Auch das hat das Problem nicht gelöst.

BIOS-Update habe ich eben auch durchgeführt. Auch das hat nicht geholfen.

Woran könnte es denn liegen?
 
  • #2
112marv schrieb:
WOL funktioniert nach Win 7 Installation nicht mehr.
Dort funktionierte das WOL auch einwandfrei.
Mit WOL meinst du WakeOnLan - zum Einschalten und Herunterfahren von PCs im Netzwerk.

[sub]Damit Mitleser auch wissen, was WOL sein soll![/sub]

pan_fee
 
  • #3
Oh sorry.
Hab das Problem aber jetzt doch endlich gefunden. Habe alte nForce4 Treiber für mein Mainboard für Vista gefunden. Damit läufts.
 
Thema:

WOL funktioniert nach Win 7 Installation nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben