WOL: Kein Strom für LAN-Karte

  • #1
H

HeikoH

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

will gerade meinen PC für WOL konfigurieren.

-Mainboard: Gigabyte GA-8TX-C
-LAN: RTL 8139C

Karte und Mainboard sind über 3-adriges WOL-Kabel verbunden.
Im Bios sind alle Wake-On-Einstellungen gesetzt, als Einstellungen habe ich S1 und S3 probiert.
Habe den Mainboard-Jumper für S3 Enable ebenfalls gesetzt.
In WinXP SP2 sind die Register Win erlauben, dieses Gerät auszuschalten und Diesem Gerät erlauben, den PC aufzuwecken ebenfalls gesetzt.
Habe aber auch schon den 1. ausgemacht, der 2. war dann zwar noch drin, aber ausgegraut.

Problem: Egal was ich einstelle, die LEDs an der Netzwerkkarte gehen aus, wenn ich den PC herunterfahre. Auf einem ziemlich neuen System mit onboard-LAN klappt WOL in allen möglichen Powerzuständen; auf meinem alten System leider überhaupt nicht.

Habe mittlerweile auch mal die Treiber von der Realtek-Webseite installiert, auch damit keine Veränderung.

Muß die LAN-Karte in einen bestimmten PCI-Slot, damit das funktioniert.
Eigentlich sollte sie Standby-Strom ja über dieses Kabel bekommen.

Wie bekomme ich das hin? Wer hatte dieses Problem auch schon, daß die LAN-Karte einfach keinen Strom bekommt?


Vielen Dank für eure Antworten,

Heiko
 
Thema:

WOL: Kein Strom für LAN-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben