WOL ohne funktion...

  • #1
L

Lomex00

Guest
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, möchte über meine notbook welches im wlan hängt,
den haupt pc einschalten, welcher über kabel direkt mit dem wlan router verbunden ist.
Einstellungen der Netzwerkarte sind aktiviert sowie auch im bios..
jedoch keine reaktion...
Versuche den wake up über das WOL tool, welches mir auch den pc im eingeschalteten zustand mit
host und mac anzeigt..

Muss ich am router (linksys wt54gs) irgendwelche einstellungen vornehemen??

Vielleicht könnt ihr mir helfen..



lg
lomex


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Wichtig wäre zu wissen, ob der Rechner überhaupt aufwachen kann.
Dazu sollten nach dem runterfahren beide LED´s noch an sein (einmal die am Netzwerkanschluß des PC und einmal die LED am Port des Routers, wo der Rechner angeschlossen ist)
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte sollte das WOL auch eingeschaltet sein
>> Gerätemanager - Netzwerkadapter ausklappen - den Untereintrag der Netzwerkkarte doppelklicken - unter Erweitert findet man die EInstellmöglichkeit <<
Weiterhin sollte auch das Netzteil des Rechners bestimmte Bedingungen erfüllen.

Mfg Micha
 
  • #3
hi,

Einstellungen im Router müssen nur vorgenommen werden, wenn du den Rechner übers Internet starten willst. Voraussetzungen dafür, ist eine funktionierende DYDNS Konfiguration und ein Portforwarding des Ports UDP 9 um die Magic Packets an den zu weckenden Host weiterzuleiten.

gruß py
 
Thema:

WOL ohne funktion...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben