WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bazzo, 16. Okt. 2006.

Thema: WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten Hallo, Ich habe einen PC, den ich im LAN vom notebook aus hochfahren können möchte. Also WOL im Bios aktiviert und...

  1. Hallo,
    Ich habe einen PC, den ich im LAN vom notebook aus hochfahren können möchte. Also WOL im Bios aktiviert und ein tool um das magic-packet zu senden auf das notebook kopiert. Wenn ich den PC nun runterfahre, fährt er sofort wieder hoch, das tat er ohne WOL (im BIOS ausgeschaltet) nicht. Nur würde ich gerne die WOL funktion nutzen.

    Kennt jemand eine möglichkeit wie ich WOL nutzen kann, sich der rechner aber nicht selbstständig anschaltet wenn er am router hängt?

    Board: L7S7A2 (Athlon XP 2000+)
    LAN: On-board SiS 900-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter
    Router: Netgear RP 614v2

    Vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß,
    Bazzo
     
  2. Lässt er sich denn richtig runterfahren, wenn du mal das Netzwerkkabel entfernst?

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
Medion PCI Modem lässt Rechner nicht mehr starten Windows XP Forum 25. Apr. 2011
Rechner startet neu - Bluescreen lässt sich nicht erzwingen Windows XP Forum 21. März 2008
Rechner lässt sich nict herunterfahren Windows XP Forum 1. Feb. 2006
Rechner lässt sich nicht von CD booten Windows XP Forum 17. Dez. 2005