WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten

  • #1
B

Bazzo

Guest
Hallo,
Ich habe einen PC, den ich im LAN vom notebook aus hochfahren können möchte. Also WOL im Bios aktiviert und ein tool um das magic-packet zu senden auf das notebook kopiert. Wenn ich den PC nun runterfahre, fährt er sofort wieder hoch, das tat er ohne WOL (im BIOS ausgeschaltet) nicht. Nur würde ich gerne die WOL funktion nutzen.

Kennt jemand eine möglichkeit wie ich WOL nutzen kann, sich der rechner aber nicht selbstständig anschaltet wenn er am router hängt?

Board: L7S7A2 (Athlon XP 2000+)
LAN: On-board SiS 900-basierter PCI-Fast Ethernet-Adapter
Router: Netgear RP 614v2

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Bazzo
 
  • #2
Lässt er sich denn richtig runterfahren, wenn du mal das Netzwerkkabel entfernst?

Gruß
Christian
 
Thema:

WOL, rechner lässt sich nicht ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben