Wor 97 in neuem Fenster öffnen...?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich Word 97 so einstellen, dass sich beim Öffnen einer Worddatei ein neues Wordfenster öffnet.
Ich möchte nicht, dass 2 oder mehrere Dokumente sich in einem Fenster befinden.
Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Beim Schließen des Fensters werden (wenn man nicht mehr daran denkt, dass sich noch andere Dokumente darin befinden) die vorangegeangenen Änderungen nicht gespeichert.
Stundenlange Arbeit geht verloren.

Wer kann mir helfen?


Gruß Rolf
 
  • #2
Beim Schließen eines Word97-Fensters mit mehreren Dokumenten wird in einem Popup automatisch jedes seit dem letzten Speichern geänderte Dokument einzeln abgefragt: Wollen Sie Änderungen in Blablabla speicher? JA NEIN VIELLEICHT

Falls es das nicht tut, hast du in den Einstellungen was anderes eingestellt. Wo das sein könnte, weiß ich allerdings nicht.
Ich mache es immer so, daß ich Word immer mit dem X rechts oben schließe, und zwar mit dem unteren X, das nur für das jeweils sichtbare Dokument gilt. Eins nach dem anderen. Wenn dann nur noch der graue Hintergrund von Word97 zu sehen ist, schließe ich die Anwendung mit dem oberen X.

Ob man Word97 wie von dir gewünscht einstellen kann weiß ich auch nicht. Aber es ist sicher nicht epfehlenswert, weil der Arbeitsspeicher mit jeder neuen Anwendung weit mehr belastet wird als mit einem neuen Dokument in der gleichen Anwendung.
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Wie ich festgestellt habe kann man Word in 2 Fenstern öffnen, indem man immer auf Word klickt und dann darin erst das Dokument öffnet.

Allerdings befriedigt mich das auch nicht vollständig. Am liebsten wäre mir ein automatisches Speichern des Dokumentes im Hintergrund pro Minute. Dann kann nichts passieren.

In Word 2000 gibts das auch nicht.

Vielleicht in Word 2003 ???

Ich stelle die Frage mal neu rein.

Gruß Rolf
 
  • #4
Das geht ganz einfach:
Extras > Optionen > Speichern > AutoWiederherstellen-Info speichern alle X Minuten.
Zumindest in Word97. In allen anderen wird es ähnlich sein.

Späte Antwort weil wohlverdienter Urlaub. ;D
 
  • #5
hallo klexy,

das einstellbare automatische Speichern der AutoWiederherstellen-Info
ist mit meiner Anfrage nicht gemeint. Diese Info-Datei nutzt nur dann etwas, wenn Windows abstürtzt. Dann kann man damit das letzte Dokument wiederherstellen.

Das heißt, wenn man zwischendurch vergißt, die neuen Schreibarbeiten manuell zu speichern, so ist diese Arbeit für immer weg!!
Die Info-Datei wird ja nur dann automatisch angelegt, wenn Windows oder Word abstürtzt.

Ich habe herausgefunden, dass es so eine autom. Speicherung der aktuellen Schreibarbeiten auch in den neuesten Word Versionen nicht gibt. Also immer manuell auf Speichern klicken.
Schade.

Gruß Rolf
 
Thema:

Wor 97 in neuem Fenster öffnen...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben