Woraus wird ein Domain-Benutzer erzeugt???

Dieses Thema Woraus wird ein Domain-Benutzer erzeugt??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 7. Jan. 2005.

Thema: Woraus wird ein Domain-Benutzer erzeugt??? Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Topic eingefallen :) Ich hätte gerne gewusst, wie sich das Profil...

  1. Hallo zusammen,

    mir ist leider kein besserer Topic eingefallen :)

    Ich hätte gerne gewusst, wie sich das Profil eines Users aus einer Domain zusammen setzt.
    Mein Problem ist, dass ich eine unbeaufsichtigte Installation erstelle und neben dem OS WinXPSP2 auch noch Software installiere und zudem auch noch Einträge in der Registry vornehme.
    Wenn ich lokal einen Benutzer erzeuge, dann erhält er alles von DefaultUser und somit auch alle Registry-Einträge von DefaultUser.

    In einer Domain scheint das aber anders zu sein. Als ich jetzt einen Benutzer auf dem Server eingerichtet habe, da hat er das Startmenü und den Desktop (mal abgesehen vom Hintergrund) vom DefaultUser erhalten, die Registry-Einträge fehlen aber gänzlich.

    Wo muss ich die Reg-Einträge vornehmen, damit die auch die Domain-User erhalten? Ich hoffe, dass man das nicht nur über Gruppenrichtlinien regeln kann, oder?

    Gruß
    Björn
     
  2. Der Domainen User wird aus dem Default Profil erstellt.
    Sein Registrykey aus: HKEY_AllUsers.

    Das erfolgreiche Erstellen seines persönlichen Registrykey (HKEY_CU) kannst du kontrollieren, indem du überprüfst, ob in seinem Profil die Datei ntuser.dat existiert.

    Meld dich doch einfach mal an mit einem neuen User und wieder ab, danach noch einmal abmelden und mittels regedit.exe kannst du dir den HKEY_CU
    angucken, das ist sein persönlicher Registrykey.
     
  3. Aus dem Default Profil des Servers oder des Clients?


    Die Reg-Einträge ändere ich auf dem Client und HCU (Default-User). Ich ändere dort auch HCLM und HKEY_CLASSES_ROOT ab.
    Wie gesagt, alle Reg-Änderungen auf dem Client. Wenn ich jetzt auf dem Server einen User in der Domain anlege und mich auf dem Client mit den Reg-Änderungen anmelde, dann erhält der Domain-User nur die Änderungen aus HCLM und HCR. Nicht aber von HCU.

    Die Frage ist, wo muss ich die Reg ändern, damit HCU upgedatet wird?

    Die Reg-Änderungen sollen nämlich eigentlich nicht die User auf dem Server betreffen.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Woraus wird ein Domain-Benutzer erzeugt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016