Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs

Dieses Thema Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Miguru, 29. Sep. 2008.

Thema: Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs Hallo zusammen Seit ich mir Office 07 besorgt habe, kann ich keines meiner Word'03 Dokumente mehr öffnen... Word'07...

  1. Hallo zusammen

    Seit ich mir Office 07 besorgt habe, kann ich keines meiner Word'03 Dokumente mehr öffnen...
    Word'07 stürz beim öffnen einfach ab und möchte einen Fehlerbericht an MS senden.

    Was geht hier schief und vor allem was kann ich dagegen unternehmen?

    Besten Dank für die Hilfe

    Miguru
     
  2. Bringt leider nichts... Das Compatibily-Pack hab ich bereits installiert.
    Word würgt sich immer beim Laden von Dateien und dem eigendlichen Dokument ab.
     
  3. Würgaround falls es an den Word Dateien liegt:

    Word 2003 doc mit WordPad öffnen dann als neue Datei speichern - obwohl unten rtf steht speichert WordPad als doc - man kann aber auch als rtf speichern

    oder

    bei zB google Docs Datei hochladen und dort neu speichern - runterladen

    oder

    doc mitnehmen/schicken zu PC mit Word 2003 dort öffnen - neu speichern - als doc oder mit Converten als docx oder htm


    Werden in den 2003er docs Makros verwendet? Ev. mag Word 2007 davon irgendwas nicht.
     
  4. Ein Würgaround bringt mir leider nichts...

    Es muss doch irgend wie möglich sein, das File direkt und ohne Komplikationen in MSm Office Word 07 zu öffnen.
    Ich hab inzwischen überprüft ob es etwas mit den Vorlagen zu tun haben kann, aber auch das ist nicht der Fall.

    Die oben genannte Metode funktioniert zwar, jedoch explodiert mein File dann von 1 MB auf knappe 100 MB!?

    Gruss

    Miguru
     
  5. von 1 MB auf knappe 100 MB :eek:... was ist denn da in der Word Datei drinnen???
     
  6. Grafiken, Vorlagen, Macros etc...
     
  7. die wurden dann beim öffnen erst hinzugeladen und beim konvertieren offensichtlich fest eingebunden.
     
  8. Da steckt in der Word 2003er Datei was drinnen was Word 2007 nicht mag/kann.

    Um das rauszufinden müsste man in Kopien von der Originaldatei einzelen Elemente löschen und testen ob sie dann mit Word 2007 aufgeht - das könnte ganz schön viel Gefummel sein.
     
  9. Na dann fang ich doch mal an zu fummeln... ;-)

    Danke für den Tipp! :1
     
Die Seite wird geladen...

Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000 Absturz beim Start Windows XP Forum 21. März 2006
Word Datei kann nach Absturz nicht mehr geöffnet werden Microsoft Office Suite 24. März 2005
Hilfe!!! Immer Systemabsturz (freeze) bei Benutzen von MS Word seit SP2! Windows XP Forum 10. Nov. 2004
Absturz Word 2003 Microsoft Office Suite 6. Juli 2004
Word: Absturz beim Speichern!? Windows XP Forum 29. Juni 2004