Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs

  • #1
M

Miguru

Guest
Hallo zusammen

Seit ich mir Office 07 besorgt habe, kann ich keines meiner Word'03 Dokumente mehr öffnen...
Word'07 stürz beim öffnen einfach ab und möchte einen Fehlerbericht an MS senden.

Was geht hier schief und vor allem was kann ich dagegen unternehmen?

Besten Dank für die Hilfe

Miguru
 
  • #3
Bringt leider nichts... Das Compatibily-Pack hab ich bereits installiert.
Word würgt sich immer beim Laden von Dateien und dem eigendlichen Dokument ab.
 
  • #4
Würgaround falls es an den Word Dateien liegt:

Word 2003 doc mit WordPad öffnen dann als neue Datei speichern - obwohl unten rtf steht speichert WordPad als doc - man kann aber auch als rtf speichern

oder

bei zB google Docs Datei hochladen und dort neu speichern - runterladen

oder

doc mitnehmen/schicken zu PC mit Word 2003 dort öffnen - neu speichern - als doc oder mit Converten als docx oder htm


Werden in den 2003er docs Makros verwendet? Ev. mag Word 2007 davon irgendwas nicht.
 
  • #5
Ein Würgaround bringt mir leider nichts...

Es muss doch irgend wie möglich sein, das File direkt und ohne Komplikationen in MSm Office Word 07 zu öffnen.
Ich hab inzwischen überprüft ob es etwas mit den Vorlagen zu tun haben kann, aber auch das ist nicht der Fall.

Die oben genannte Metode funktioniert zwar, jedoch explodiert mein File dann von 1 MB auf knappe 100 MB!?

Gruss

Miguru
 
  • #6
von 1 MB auf knappe 100 MB :eek:... was ist denn da in der Word Datei drinnen???
 
  • #7
Grafiken, Vorlagen, Macros etc...
 
  • #8
die wurden dann beim öffnen erst hinzugeladen und beim konvertieren offensichtlich fest eingebunden.
 
  • #9
Da steckt in der Word 2003er Datei was drinnen was Word 2007 nicht mag/kann.

Um das rauszufinden müsste man in Kopien von der Originaldatei einzelen Elemente löschen und testen ob sie dann mit Word 2007 aufgeht - das könnte ganz schön viel Gefummel sein.
 
  • #10
Na dann fang ich doch mal an zu fummeln... ;-)

Danke für den Tipp! :1
 
Thema:

Word 07 Absturz beim öffnen von word 03 .docs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben