Word 2000: Autokorrektur funktioniert oft nicht!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Unter Word 2000 funktioniert bei mir oft die Autokorrektur nicht; speziell die automatische Umwandlung von --> oder ==> in [Pfeil-Symbole] wird oft einfach nicht durchgeführt - nach einem Neustart funktioniert's dann aber meist wieder.
Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben?
 
  • #2
Kann mir niemand helfen? Oder ist das Problem zu ungenau geschildert?
Kennt denn jemand anders das Problem auch, oder ist's eher ein einmaliges Phänomen?
 
  • #3
Ola,

das Problem ist nicht einmalig, es hängt ein wenig von den anderen Einträgen ab und ob die richtige Liste erkannt ist.

1. Je nach Sprache kann eine andere Liste aktiv sein. Falls Word den Text als Englisch wertet und du hast die Pfeile in der deutschen ACL (Autokorrekturliste), dann kann es nicht gehen.
2. Oft ist die Ersetzung -- durch ? eingestellt, dann kann --> nicht funktionieren.

Du musst einfach noch genauer aufpassen, wann es geht und wann nicht ... dann ist Dir vielleicht zu helfen.
 
  • #4
Erstmal danke für die Antwort! :)

1. Das dachte ich mir auch schon, scheint aber nicht der Grund zu sein; denn ich hatte das Symbol, durch das ==> ersetzt werden soll, geändert - musste es aber seltsamerweise nicht in jeder Sprache einzeln ersetzen (entweder wurde die Änderung der ACL automatisch für alle Sprachen übernommen oder es gibt eine globale ACL für Symbole und die sprachenspezifischen ACLs enthalten nur die eigentlichen Wörter)... Somit kann es nicht an den sprachenspezifischen ACLs liegen.
Außerdem funktioniert die automatische Ersetzung nach einem reboot ja meist wieder, und dabei hat sich die Sprache des Textes wohl kaum geändert... !?
2. Könnte ein Grund sein - aber warum funktioniert die Ersetzung von ==> dann auch nicht? Die normale Korrektur falschgeschriebener Wörter funktioniert übrigens auch, wenn die Ersetzung der Pfeile nicht klappt...
 
  • #5
Ola,

tut mir leid, ich hab zwar das Symptom auch manchmal, aber noch kein System gefunden ...
 
  • #6
Naja, zumindest beruhigend zu wissen, dass ich nicht verrückt bin... ;)
 
Thema:

Word 2000: Autokorrektur funktioniert oft nicht!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben