Word 2000 - Autotext löschen

  • #1
H

Homer84

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich nutze in Word 2000 die Autotext funktion, wenn ich das Wort Per schreibe erscheint ein Wort das ich gar nicht definiert habe und welches auch nicht in der Liste drin ist.


Vielleicht kann mir jemand helfen ??

MFG Sebi :)
 
  • #2
Extras => AutoKorrektur schon probiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo

Ja das habe ich schon probiert.
Ich habe das Prob leider nicht gefunden
 
  • #4
Ola,

muss eigentlich dort sein.

Tritt das Problem noch aucf, wenn Du unter Extras -> Autokorrektur das häkchen über der Ersetzungstabelle rausmachst ?
 
  • #5
hallo

yepp leider ja
 
  • #6
Ola,

beschreibe bitte ganz genau, wass passiert ....
 
  • #7
Hallo

Ich nutze die Auto Text funktion und habe auch selbst definierte wörter bzw Kürzel doch das Kürzel per ist definitiv nicht in den Listen Alle aktiven Vorlagen und Normal.dot.

Ich habe einfach mal eine neue definition per erstellt und wieder gelöscht doch der unerwünschte Text ist immer noch da.


Danke
 
  • #8
Ola,

das ist noch nicht genau:
Ich vermute mal:
Du schreibst PER und danach ein Leerzeichen? dann verändert sich der Text?
Du schreibst PER, über dem Wort erscheint eine gelbe Info und wenn du Enter drückst erscheint der Text?
Du schreibst Per und dürckst F3 und dann erscheint der Text?

Das ganze passiert in englischen, französichen oder deutschen Texten.

Bist du ganz sicher, dass du Autotext meinst und nicht Autokorrektur?
 
  • #9
Moin

Allso ich meine Extras - Autokorrektur - Autotext

Ich schreibe per und dann die Leertaste oder aber auch mit der Return taste.
 
  • #10
Ola,

Autotexte müssen mit f3 bestätigt werden, sonst passisert nix.
Dein Problem sitzt in der Liste im Register Autokorrektur
 
  • #11
Allso ich kann die Leertatse sowie Return und auch F3 benutzen und es kommt der unerwünschte Text.
 
  • #12
Ola,

Extras -> Autokorrektur , Register Autokorrektur.

Unten in der Ersetzungstabelle bei Ersetzen das Per eingeben, es muss nach Deiner Beschreibung in der Liste zu finden sein. Markieren, Entfernen bestätigen, Fertig ....
 
  • #13
Hallo

Habe den Fehler gefunden :)
Der unerwünschte Text der bei per kommt war irgendwie mit dem kürzel sal verbunden.
Habe sal gelöscht und jetzt geht es wieder.

Aber Danke

MFG Sebi
 
Thema:

Word 2000 - Autotext löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben