Word 2000- Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein,

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich Word bzw. eine in Word geschriebene Datei öffne, erscheint zunächst zwar die Datei, aber kurz darauf die folgende Fehlermeldung:
Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben.

Wenn ich die Meldung schließe bzw. auch durch ok bestätige, verschwindet zwar die Meldung, aber auch Word und meine Datei (Brief z.B.), d.h., dass ich in Word nichts bearbeiten kann.

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Art Reparaturfunktion in Word wie z.B. im Internet Explorer?

Daten: Word 2000, Win 98 SE, P III, 500 MHz, Arbeitsspeicher 256 MB

Vielen Dank und mfG
Juergen
 
  • #2
schon die Reparatur-Funktion ausgeführt?

im Word Menü auf das Fragezeichen (?) klicken und dann auf »Erkennen und Reparieren«
halte die OFF-CD bereit!

pan_fee
 
  • #3
@pan_fee

ich kann die Reparatur-Funktion leider nicht ausführen, weil, wie berichtet, beim Wegklicken der Fehlermeldung auch Word beendet wird. (?)
Ich kann also gar nicht auf das Fragezeichen klicken.

Danke
Juergen
 
  • #4
Office-Setup starten (Start :: Einstellungen :: Systemsteuerung :: Software) und->Reparieren' auswählen.
 
  • #5
Starte Word mal von der Kommandozeile:
winword -a

Evtl. ist nur Deine Normal.Dot im Eimer oder irgendeien andere Vorlage, die automatisch beim Start geladen wird. Mit der Option -a startet Word jungfräulich...
 
  • #6
Also erstmal vielen Dank an alle, die gepostet haben, aber:

1. Ich hab`nochmal versucht, die Reparatur-Funktion auszuführen. Wenn ich schnell genug auf das Fragezeichen klicke, komm`ich doch in das Menü, aber wenn ich dann reparieren möchte, erscheint als Meldung:
Windows Installer
Dieses Installationspaket konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können....

2. Überraschung: Als ich es über Systemsteuerung - Software versucht habe, hab`ich festgestellt, dass hier überhaupt keine Programme mehr eingetragen sind, obwohl sie natürlich noch da sind (?!).

3. @Boogie:
Ich muss winword -a am DOS-Prompt nach c:\WINDOWS eingeben, oder? Dann erscheint:
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
c:\WINDOWS

Tja, und nun?

Danke
Juergen
 
  • #7
dann wirst du wohl über eine Neuinstallation von Office nicht herum kommen

pan_fee
 
  • #8
pan_fee schrieb:
dann wirst du wohl über eine Neuinstallation von Office nicht herum kommen

pan_fee

Na, die Aussicht auf eine Neuinstallation (in meinem Fall von Word) fand ich nicht so prickelnd, insbesondere weil ja nicht klar war, ob dann die Programme in Systemsteuerung - Software wieder aufgeführt sein würden.

Ich hab` einen Versuch mit scanreg/restore gemacht - und jetzt passt es wieder: sowohl Word als auch die Anzeige in der Systemsteuerung sind wieder in Ordnung (toitoitoi).

Viele Grüße
Juergen
 
Thema:

Word 2000- Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein,

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben