Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten

Dieses Thema Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wotpert, 14. Aug. 2003.

Thema: Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten Hallo zusammen, wie richte ich in Word 2000 die Dokumentenvorlagen so ein, dass es nur die firmeneigenen Vorlagen...

  1. Hallo zusammen,

    wie richte ich in Word 2000 die Dokumentenvorlagen so ein, dass es nur die firmeneigenen Vorlagen anzeigt und keine zusätzlichen Register der Standard-Word-Vorlagen anzeigt ?
    In Word 97 ging das so:
    Extras/Optionen/Dateitablage
    1) Benutzervorlagen: gewünschten Verzeichnis auswählen
    2) Arbeitsgruppenvorlagen: keine Auswahl treffen.
    (Hätte man unter Arbeitsgruppenvorlagen das Word-Standrad-Vorlagenverzeichnis ausgewählt, dann würden bei Datei-Neu die firmeneigenen und die Standard-Vorlagen zur Auswahl erscheinen.

    Hilfe, wer kann mir weiterhelfen ????
    Grüße wotpert
     
  2. Wäre schön, wenn wir wüssten ob wir hier von einem Netzwerk sprechen, oder einer Herde Einzelplatzrechnern ;)

    In einem Netz würde ich die Vorlagen, die genutzt werden sollen, auf ein zentrales Laufwerk legen. Und den Pfad dorthin (zu diesen Arbeitsgruppenvorlagen) stelle mit WinWord auf dem jeweiligen Client ein.

    Den Pfad für die Benutzervorlagen würde ich so verdrahten: In einem Netzwerk kann man persönliche Ordner einrichten. Da würde ich einen leeren Dummyordner Vorlagen anlegen. Und dieser Dummyordner ist der Pfad für die Benutzervorlagen.

    Jetzt sollte Winword nur noch die firmeneigenen Templates anzeigen.

    Gruß
    Frank

    Nachtrag: Der Pfad für die Benutzervorlagen sollte (darf) nicht auf der lokalen Platte liegen. WinWord hat die schlechte Angewohnheit, Vorlagen auf C: zu finden und anzuzeigen - auch wenn man das gar nicht will.
     
Die Seite wird geladen...

Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010