Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten

  • #1
W

wotpert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie richte ich in Word 2000 die Dokumentenvorlagen so ein, dass es nur die firmeneigenen Vorlagen anzeigt und keine zusätzlichen Register der Standard-Word-Vorlagen anzeigt ?
In Word 97 ging das so:
Extras/Optionen/Dateitablage
1) Benutzervorlagen: gewünschten Verzeichnis auswählen
2) Arbeitsgruppenvorlagen: keine Auswahl treffen.
(Hätte man unter Arbeitsgruppenvorlagen das Word-Standrad-Vorlagenverzeichnis ausgewählt, dann würden bei Datei-Neu die firmeneigenen und die Standard-Vorlagen zur Auswahl erscheinen.

Hilfe, wer kann mir weiterhelfen ????
Grüße wotpert
 
  • #2
Wäre schön, wenn wir wüssten ob wir hier von einem Netzwerk sprechen, oder einer Herde Einzelplatzrechnern ;)

In einem Netz würde ich die Vorlagen, die genutzt werden sollen, auf ein zentrales Laufwerk legen. Und den Pfad dorthin (zu diesen Arbeitsgruppenvorlagen) stelle mit WinWord auf dem jeweiligen Client ein.

Den Pfad für die Benutzervorlagen würde ich so verdrahten: In einem Netzwerk kann man persönliche Ordner einrichten. Da würde ich einen leeren Dummyordner Vorlagen anlegen. Und dieser Dummyordner ist der Pfad für die Benutzervorlagen.

Jetzt sollte Winword nur noch die firmeneigenen Templates anzeigen.

Gruß
Frank

Nachtrag: Der Pfad für die Benutzervorlagen sollte (darf) nicht auf der lokalen Platte liegen. WinWord hat die schlechte Angewohnheit, Vorlagen auf C: zu finden und anzuzeigen - auch wenn man das gar nicht will.
 
Thema:

Word 2000: Dokumentenvorlagen einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben