Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten

Dieses Thema Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von karin123, 16. Nov. 2005.

Thema: Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten Hallo, ich bin kein großer Liebhaber von Word 2000, und kenn mich deshalb natürlich auch nicht so besonders aus....

  1. Hallo,

    ich bin kein großer Liebhaber von Word 2000, und kenn mich deshalb natürlich auch nicht so besonders aus. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich folgendes Problem abstellen kann:

    Wann immer ich ein neues Dokument öffne, dann habe ich so eine Art Gitternetz (Hilfslinien) im Hintergrund. Dieses Gitternetz ist hellgrau, wird nicht mitgedruckt, und macht mich völlig wahnsinnig.

    Ich habe jetzt schon ewig lange nach dem Griff zum Wegwerfen gesucht, kann ihn jedoch nicht finden  :-[
    Deshalb wäre es prima, wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte.

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Karin
     
  2. Hallo Karin,

    in der Winword-Hilfe kannst Du als Schlüsselwort Raster eingeben, dann siehst Du, wie man diesen einschaltet:

    Ein- oder Ausblenden von Zeichnungsrasterlinien
    Um die Symbolleiste Zeichnen anzuzeigen, klicken Sie auf Zeichnen .
    Klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen auf Zeichnen und dann auf Gitternetz.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Rasterlinien am Bildschirm anzeigen.
    Wählen Sie anschließend die gewünschten Optionen aus.
    Um Hilfe zu einer Option zu erhalten, klicken Sie auf das Fragezeichen und dann auf die Option.

    Du musst also nur das Kontrollkästchen anzeigen deaktivieren.

    Hoffe, geholfen zu haben und LG.

    LG
     
  3. Hallo,

    vielen lieben DANK, hat alles wie beschrieben geklappt. Das Raster hat mich so langsam richtig meschugge gemacht - also danke nochmal  :D

    LG
    Karin
     
Die Seite wird geladen...

Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010