Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten

  • #1
K

karin123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin kein großer Liebhaber von Word 2000, und kenn mich deshalb natürlich auch nicht so besonders aus. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich folgendes Problem abstellen kann:

Wann immer ich ein neues Dokument öffne, dann habe ich so eine Art Gitternetz (Hilfslinien) im Hintergrund. Dieses Gitternetz ist hellgrau, wird nicht mitgedruckt, und macht mich völlig wahnsinnig.

Ich habe jetzt schon ewig lange nach dem Griff zum Wegwerfen gesucht, kann ihn jedoch nicht finden  :-[
Deshalb wäre es prima, wenn mir jemand von euch nen Tipp geben könnte.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Karin
 
  • #2
Hallo Karin,

in der Winword-Hilfe kannst Du als Schlüsselwort Raster eingeben, dann siehst Du, wie man diesen einschaltet:

Ein- oder Ausblenden von Zeichnungsrasterlinien
Um die Symbolleiste Zeichnen anzuzeigen, klicken Sie auf Zeichnen .
Klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen auf Zeichnen und dann auf Gitternetz.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Rasterlinien am Bildschirm anzeigen.
Wählen Sie anschließend die gewünschten Optionen aus.
Um Hilfe zu einer Option zu erhalten, klicken Sie auf das Fragezeichen und dann auf die Option.

Du musst also nur das Kontrollkästchen anzeigen deaktivieren.

Hoffe, geholfen zu haben und LG.

LG
 
  • #3
Hallo,

vielen lieben DANK, hat alles wie beschrieben geklappt. Das Raster hat mich so langsam richtig meschugge gemacht - also danke nochmal  :D

LG
Karin
 
Thema:

Word 2000: Gitternetz im Hintergrund abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben