Word 2000 öffnen

  • #1
D

DIrk Günster

Guest
:(
Ich habe ME mit Office 2000, seit 2 Jahren keine Fehlermeldung!!!!!!!!!
Nun kann ich Word nicht mehr öffnen. Word-Leiste macht auf, dann hängt sich der PC auf!
Bereits gelöscht und neu installiert. Servicepack 1 und 2 ist auch drauf! Bitte um Hilfe!!!!!!!

DANK VIELMALS
 
  • #2
Hi,

Viele Probleme unter Word hängen mit der globalen Vorlage Normal.dot zusammen. Versuch mal die Datei umzubenennen und dann Word aufzurufen.

Dirk
 
  • #3
:D
Hallo Namensvetter!

Dann aber mal ein gnaz herzliches RIESEN-DANKE!!
Hat auf anhieb funktioniert. Kannst Du mir vielleicht kurz erläutern, was sich dahinter verbirgt???

Nochmasl DANKE!
 
  • #4
Die normal.dot ist die globale Vorlage für alle Dokumente. Sie wird immer geladen und beinhaltet sozusagen Grundeinstellungen. Wenn hier ein Fehler vorliegt startet Winword nicht mehr.
Gibt es keine Normal.dot im System, legt sie WW automatisch neu an. Leider sind dadurch viele benutzerspezifische Einstellungen weg.
Die normal.dot ist auch der Hort der Makroviren und schon immer die Archillesferse von WW.

Dirk
 
  • #5
Hallo,

ich habe neuerdings auch Probleme Word unter XP zu öffnen. Bekomme nur eine Meldung, dass Word einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss.
Ich habe Word mehrmals deinstalliert und wieder installiert - funktioniert alles nicht.
Normal.dot kann ich auf meinem Rechner nicht finden - soll doch oft bei der Fehlerbehebung helfen.
Bin total genervt und über jede Hilfe dankbar.

Jasmin
 

Anhänge

  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    781,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    462,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 9
  • #6
Ola,

nimm die Suchfunktion von Windows: Die Normal.dot muss da sein (Es sei denn, du hast ne englische Version ... ich hab aber keinen Plan, wie die Datei dort heißt
 
  • #7
Hallo,

die Normal.dot habe ich gefunden und gelöscht (hoffentlich war das kein Fehler). Funktioniert immer noch nicht.
Was soll ich tun?
 
  • #8
habe es auch schon mal erlebt, dass Word aus irgendeinem Grund einen ganzen Haufen seiner temporären Dateien behalten hatte. Mit dem Erfolg, dass sich das System beim Starten von Word aufhängt. Suche also mal nach diesen Dateien (*.tmp). Die liegen dann im von Word verwendetn Ordner und fangen mit ~ an.
 
  • #9
Hallo,

ich habe nun entlich Win 7 aufm Rechner und wollte nun Zune drauf machen, da ich eine xbox und nen windows phone habe! ich habe mir die Datei heruntergeladen. Wenn ich sie ausführe will er gleich nach updates suchen, was aber keinen erfolg hat. also er sucht praktisch bis ins unendliche nach updates. ich kann die installation dann nur noch beenden. Weiß jemand woran es liegt? bzw was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal;)
 
  • #10
Hallo,

Du musst das Programm als Administrator Starten und dann nach Updates suchen lassen(Zune)
Dann müsste es gehn.

Gruß Lennox
 
  • #11
ich kann es ja garnicht installieren! also da steht das er gleich am anfang nach updates sucht! also mit installation macht er da irgendwie garnichts...
 
  • #12
Hallo,

Dann Starte halt die Installation als Admin.


Gruß Lennox
 
  • #13
ich denke ich bin admin. also ich bin der einzige nutzer an dem pc! oder muss ich das irgendwie anders machen?
 
  • #14
Kommt da eine Fehlermeldung?
Wenns an der Verbindung zum Server scheitert deaktiviere mal die Firewall / Virenscanner.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
hab ich schon beides versucht! und nein es kommt keine fehlermeldung. es ist nur ewig das fenster mit "updatesuche" oder so etwas offen...
 
  • #17
also ich glaub ihr versteht mich falsch. zune ist nicht installiert. ich habe nur die installations exe die ich ausführe wo er dann mit updatesuche anfängt und dann nicht weiterkommt...
 
  • #18
Trenne die Verbindung zum Internet (Kabel raus, WLan ausschalten, wie auch immer) und versuchs nochmal.

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
an sich ne ziemlich gute idee. habs versucht und es kam einfach das fenster mit dem ladebalken nur es stand nix von update. ging aber trozdem nicht weiter. ich versteh das einfach nich...
 
  • #20
Seltsam...M$ empfiehlt den Kompa-Modus zu deaktivieren. Habs mir runtergeladen von: http://www.zune.net/en-us/products/software/download/default.htm - wird per Standard NICHT im Kompa-Modus installiert (hab keinen Bock mir was zu installieren was ich ned brauche :p ).

Versuch mal die Setup-Datei im Kompa-Modus zu installieren (Datei - Rechtsklick - Eigenschaften - Kompa-Mod: Windows XP SP3).
Berechtigungsstufe: Administrator, Option "Für alle Benutzer anwenden" aktivieren!

Viel mehr fällt mir nicht ein.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Word 2000 öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben