Word 2000: Seite gestalten, dass 2 Seiten auf einer gedruckt werden!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
entschuldigt bitte, denn vielleicht ist meine Frage eine sehr überflüssige. Aber ich weiß es leider nicht:

Wie kann ich ein 3 seitiges Word-Dok. so abspeichern, dass ich die ersten beiden Seiten auf einer DIN A4 Seite ausdrucken kann und die 3. als eigene DIN A4 Seite?

Habe diese Option nur direkt unter Drucken gefunden. Aber ich kann es nicht bei mir ausdrucken, sondern muss es mitnehmen.

Geht das? Eigentlich müßte es doch gehen, mir war so als hätte ich das schon mal von jemandem so bekommen. Aber ich weiß halt nicht wie es geht!?

Vielen Dank für schnelle Antworten!!!
 
  • #2
Spooker schrieb:
Hallo Leute,

Wie kann ich ein 3 seitiges Word-Dok. so abspeichern, dass ich die ersten beiden Seiten auf einer DIN A4 Seite ausdrucken kann und die 3. als eigene DIN A4 Seite?
Wie meinst Du dass mit den ersten Seiten. Vor- und Rückseite bedrucken oder 2x A5 auf A4.
Unter Drucken steht links unten 1 (ändern in 2) Seite, das gilt für letzteres. Für ersteres musst Du links die Reihenfolge der Seiten angeben, entsprechend die Blätter gedruckt werden, so wie Du das erste Blatt wechselst.
gruss clasaf

edit
Habe nicht gleich kapiert was Du mit mitnehmen meinst. Die Druckoptionen können wahrscheinlich nicht für einzelne Dokumente extra gespeichert werden, sondern nur ständig für alle Dokumente. Du kannst doch eigentlich die Druckoptionen auch am anderen PC wieder eingeben.
 
  • #3
Ola,

nach der zweiten Seite wird mit Einfügen Umbruch ein Seitenumbruch eingefügt. Danach kannst Due für jeden Dokumentabschnitt die Seitengröße ändern.

Die ersten beiden werden auf A4 quer geetzt und zweispaltig formatiert. Das setzt zwei A5 seiten nebeneinander. Die dritte Seite bleibt unverändert. Das hat alles den Nachteil, dass die Kopf und Fußzeilen verändert werden.

Meist ist ein Problem wie Deines aber schon dadurch gelöst, dass Du erst unter Drucken zwei Seiten pro Blatt wählst und dann nur die ersten beiden Seiten druckst, dann normal nur die dritte ...
 
  • #4
clasaf schrieb:
Wie meinst Du dass mit den ersten Seiten. Vor- und Rückseite bedrucken oder 2x A5 auf A4.
edit
Habe nicht gleich kapiert was Du mit mitnehmen meinst. Die Druckoptionen können wahrscheinlich nicht für einzelne Dokumente extra gespeichert werden, sondern nur ständig für alle Dokumente. Du kannst doch eigentlich die Druckoptionen auch am anderen PC wieder eingeben.
Hi CLASAF,
ich meinte mit mitnehmen, dass ich es nicht hier bei mir ausdrucken wollte, sondern jemanden mitgeben wollte, der nur noch auf Dokument drucken klicken sollte. (Da ich diesem jemand nicht mehr zumuten kann)

Danke trotzdem für Deine Hilfe!

PCDjoe schrieb:
...Drucken zwei Seiten pro Blatt wählst und dann nur die ersten beiden Seiten druckst, dann normal nur die dritte ...


Danke auch Dir PCDjoe für Deine Hilfe. Habe es so einigermaßen hinbekommen wie du es gesagt hast. Mit dem Umformatieren der Seiten...

Nochmals danke für Eure Hilfe!!!
 
Thema:

Word 2000: Seite gestalten, dass 2 Seiten auf einer gedruckt werden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben