Word 2000 Seitennummerierung

  • #1
N

naeko

Guest
Hallo,

ich möchte in meinem Dokument Seiten nummerieren, allerdings möchte ich die Nummerierung ab der 2. Seite starten. Wie mach ich das im Word?
Einfügen->Seitenzahlen wird entweder mit der 1.Seite gestartet oder mit der 2.Seite aber als Seitenzahl eine 2 eingefügt.
 
  • #2
Hallo naeko  :)
Bei Word 2003 funktionierts so:
Seitenzahl einfügen>Fuß/Kopfzeile>Seitenzahl auf erster Seite Haken raus>Format>Beginnen bei 0>OK>OK
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #3
thanks. ;)
hätte man selber drauf kommen können :-[go
 
  • #4
ok...und wie mach ich es, wenn ich die Nummerierung ab der 3. oder 4.Seite starten möchte?
 
  • #5
@ naeko  :)
So  eiskalt erwischt.  :eek:
Das hab ich bisher auch noch nicht gebraucht.
Würde mich jetzt auch interessieren wie das funzt.
Mal abwarten was die Profis dazu schreiben.
Ist bestimmt wieder ganz easy man muß nur wissen wie und wo. ?:)
Schönen Abend noch
Der Beachelch 8)
 
  • #6
Hallo,

Um auf der dritten Seite mit der Seitennummerierung zu beginnen, mußt Du die zweite Seite mit einem manuellen Absatzwechsel abschließen.

Jetzt kannst Du die z.B. Fußzeile des zweiten Abschnittes bearbeiten.
Zuerst die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt durch klicken auf die entsprechende Schaltfläche der Kopf- und Fußzeilen-Symbolleiste aufheben.

Dann fügst du die Funktion Seitenzahl ein, die Du dann noch konfigurieren (z.B. die Startzahl festlegen) kannst.

Paris
 
Thema:

Word 2000 Seitennummerierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben