Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks

  • #1
S

SueVB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben hier ein gemeinsam genutztes Word Dokument mit vielen Verweisen zu Textmarken im Dokument sowie zu anderen Word und Excel Dateien. Das Dokument wurde mit Word 2003 erstellt und liegt zentral auf einem freigegebenen Verzeichnis (Schreib- und Leseberechtigung) auf dem Server. Auf den meisten Arbeitsplätzen hier im Haus läuft noch Word 2000, die Benutzer arbeiten mit eingeschränkten Benutzerkonten.

Das Dokument lässt sich von jedem Benutzer auch mit Word 2000 normal öffnen und wird korrekt dargestellt, jedoch funktionieren auf vielen Arbeitsplätzen unter Word 2000 die Hyperlinks nicht, mit Word 2007 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mir die Links in Word 2000 genauer ansehe (Rechtsklick > Hyperlink bearbeiten) stehen in dem Feld für die QuickInfo asiatische Schriftzeichen, der entsprechende Verweis ist gar nicht zu sehen.


Da ich zunächst an fehlende Schreibberechtigungen dachte, habe ich probiert, ob das Problem auch mit einem Administratorkonto auftritt. Dies war zunächst auch der Fall. Seltsamerweise hat es auf manchen Arbeitsplätzen dann aber geholfen, das Dokument 1 - 2 mal mit einem Administratorkonto in Word 2000 zu öffnen, spätestens beim 3. Mal funktionierten plötzlich die Links und wurden auch im Bearbeitungs-Dialogfenster korrekt dargestellt. Danach funktionierten die Links auch mit den eingeschränkten Benutzerkonten.

Leider brachte diese Vorgehensweise nicht auf allen Arbeitsplätzen den gewünschten Erfolg.
Ich konnte auch bisher nicht feststellen, auf welche Dateien/Ordner oder Registrierungseinträge Word beim Öffnen des Dokumentes Schreibzugriff besitzen muss.

Hat jemand eine Idee zur Ursache/Lösung?
Vielen Dank im Voraus - auch für's Lesen.

Sue
 
  • #2
Mit welcher Wondows-Version arbeitet Ihr denn ?

Hab leider mit meinem heißgeliebten Office 2000 (Word 2000) auch seltsame Erfahrungen gemacht - auf W7 Ult64 -
Allerdings ging bei mir nahezu alles - nur keine Rechtschreibprüfung...

Zum Ausprobieren der Links bin ich garnicht gekommen.
Kenne aber jemand der das gleiche Prob mit Excel 2000 hatte...
 
  • #3
Auf den Arbeitsplätzen läuft Win XP SP 3.

Gruß
Sue
 
  • #4
ok - ich werd mal nachfragen heute abend treff ich den.

Aber vielleicht weiß ja einer der Spezies hier ne Lösung.
Bei XP sollte es normalerweise laufen. - merkwürdig.
 
Thema:

Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben