Word 2000: Sicherungskopien

  • #1
M

manni999

Guest
Hallo,

gibt es in Word 2000 die Möglichkeit beim Speichern nur von BESTIMMTEN (besonders wichtigen) Dateien automatisch Sicherungskopien zu erstellen ? So eine Option hatte man früher z.B. in der Works-Textverarbeitung beim Befehl speichern unter.

In Word 2000 dagegen finde ich unter speichern unter so etwas nicht und unter Extras - Optionen - Speichern steht ja nur Sicherungskopie IMMER erstellen und das gilt ja dann für alle Dateien.

Manni
 
  • #2
Ola,

nach meiner Kenntnis geht das nicht. Aber vielleicht hilft es Dir ja, den vorherigen Stand in der gleichen DAtei zu speichern, wenn Du die Versionskontrolle aktivierst: Datei -> Versionen
 
  • #3
Danke für den Tip !

manni
 
  • #4
Hallo Leute,

Ich hab da so nen Problem. Ich nutze die Bibliotheken in Windows 7 nicht und finde sie ehr störend. Ich habe meine gesamte Musik, meine Bilder und auch meine Dokumente sortiert und in dem Ordner Eigenen Dateien abgelegt. Wenn ich nun über das Startmenü Bilder oder Musik auswähle öffnet sich eine Bibliothek und sucht mir die Dateien aus den jeweiligen angegebenen Ordner zusammen... Das ist insofern störend, dass dieser Suchvorgang mehrere Sekunden dauert bis alle Ordner aufgelistet sind. Und zusätzlich sind die gefundenen Ordner nicht mehr in meiner gewohnten, abgelegten Reihenfolge... Daher ist die Benutzung der Bibliotheken für mich ehr umständlich.

Ich habe es bereits geschafft die Ansicht der Bibliotheken über die Registry zu entfernen. Nun würde ich jedoch gern die Ordner Eigene Musik, Eigene Bilder und Eigene Dokumente im Startmenü anzeigen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?

Gruß Phil
 
  • #5
Rechtsklick auf die Taskleiste dann auf Eigenschaften - Startmenü - Anpassen . Dort kannst du alles Einstellen.


Gruß Rossy
 
  • #6
ja danke erstmal...

dessen bin ich mir bewusst, jedoch lag mein Interesse daran speziell die Ordner Eigene Musik, Eigene Bilder und Eigene Dokumente im Startmenü anzeigen zu lassen... Jedoch habe ich dort keien Einstellung gefunden, die das ermöglicht.

Gruß Phil
 
  • #7
Ähm - wenn ich das richtig verstanden hab: Klick den Ordner deiner Wahl an, halte die linke Maustaste gedrückt und zieh den Ordner auf "Start".
Dann kommt der Hinweis "anheften an das Startmenü".
Mit der rechten Maustaste kann man den Ordner aus dem Startmenü wieder entfernen.

Falls ich falsch liege bitte nochmal erklären :whistling:

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Das ist doch genau das was Rossy meint:

Anhang anzeigen 2434

Damit erreichst du deine gewünschten "Elemente".

Oder eben links im Startmenue, so wie Bytehawk das erklärt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 12
  • #10
Vielen vielen Dank B.A.C !! :) das ist genau wonach ich gesucht habe ! :)

Guter Beitrag !

@Bytehawk Wär auch eine Möglichkeit gewesen da ich ja bereits die Bibliotheken entfernt habe.. jedoch is der im Link beschriebene weg eindeutig der Bessere.

DANKE !
 
  • #11
B.A.C' schrieb:
Aber nicht was unser Kunde meint. Weil das sind nämlich Bibliotheken und keine realen Ordner.
Das funktioniert mit jeden Ordner - egal wo, egal welcher.

Die Lösung von Unawave ist zwar schick, für das Ziel meiner Meinung nach zu aufwendig.

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
war nur ein Doppelklick auf die die gedownloadete Datei :)
 
  • #13
Ups - die Reg-Datei hab ich total übersehen :whistling:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Word 2000: Sicherungskopien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben