Word 2002 Einstellungen

  • #1
J

Jolanda

Guest
Hi,
durch irgend eine oder mehrere Dummheiten (Updates/ Installationen) ist folgendes passiert:
Folgende Einstellungen in Word 2002 gehen bei jedem Neu-/Start verloren:
[Extras/Autokorrekturoptionen ..]
- Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen. Möchte ich nicht, ich deaktiviere es.
- Ebenso deaktiviere ich unter AutoFormat Übernehmen der Ingegrierten Überschriften, Automatische Aufzählung, ListenFormatVorlage und Andere Formatvorlagen

Was kann ich tun?

Weiß jemand eine Lösung? Übrigens, ich habe das ganze Office Paket erneut installiert, es hat nix genützt.

Ich habe vor langer Zeit mal gelesen, daß man - hin und wieder - eine bestimmte WordStart-Datei löschen sollte, damit wären auch alle Benutzerdef. Einstellungen weg.
Beim Neustarten von Word würde sich eine neue Wordnormal.dot Vorlage (so ähnlich) installieren.

Danke schon mal
Jolanda
 
  • #2
speicher mal folgendermaßen.
Shift Taste gedrückt halten - Datei  - Alle speichern

Gruß Lisa
 
  • #3
Hallo

Öffne die Normal.dot mit Rechtsklick (Nicht Doppelklick).

Einstellungen vornehmen.
Ein Buchstabe ins Dokument schreiben.
Speichern wählen (aber nicht Schließen)
Buchstaben wieder entfernen (damit Dokument wieder leer)
Speichern wählen
und Word schließen.

Word hat ab und zu die Eigenart nicht alle Einstellungen zu übernehmen,
erst nachdem das Dokument der Normal.dot geändert wurde,
desshalb das zweimalige Speichern des Dokuments.

Word starten und testen.

MfG hddiesel
 
  • #4
Oh, danke,
hddiesel

ich werde es gleich ausprobieren und bescheid geben !

Gruß
Jolanda
 
  • #5
Hi, hddiesel,
leider geht es verloren, wenn ich den PC (Neu)-starte !

Gibt es noch eine Lösung?
Danke
lieben Gruß
Jolanda
 
  • #7
Danke, Walter,
aber, könntest du mir netterweise direkt die Antwort schreiben?
Das Thema ist mir zu sensibel, um herum zu experimentieren.

Generell aber danke für den Link, ich werde sicherlich dort stöbern.
Gruß
Jolanda
:)
 
  • #8
Für den ersten Punkt (Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen) durchsuch mal die Registry nach dem folgenden Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\AutoCorrect\CapitalizeSentence
Da mußt du den Wert auf 00 00 00 00 setzen.
Das funktioniert immer.

Vom anderen Punkt habe ich noch nie was gehört.
 
  • #9
Ok, danke, werde es gleich ausprobieren und dann berichten.

Lieben Gruß
Jolanda
 
  • #10
Tipp mit der Registry..

Nein, es hat nicht geklappt.

Ich konnte diesen Pfad nicht finden.

was würde geschehen wenn ich die normal.dot von Word lösche,
eine Word Datei mit einem Doppelklick starte,?

(Ich traue mich nicht, es auszuprobieren)
Danke
 
  • #11
Hallo

Jolanda schrieb:
Tipp mit der Registry..

Nein, es hat nicht geklappt.

Ich konnte diesen Pfad nicht finden.

was würde geschehen wenn ich die normal.dot von Word lösche,
eine Word Datei mit einem Doppelklick starte,?

(Ich traue mich nicht, es auszuprobieren)
Danke

Normal.dot Sichern und Original Löschen
Wird nach Word Start und wieder Beenden von Word mit Grundeinstellungen neu erstellt.
Anschließend testen und Word neu einrichten.

WICHTIG Normal.dot nochmals Sichern für nächstes mal, kannst dann damit eine Defekte überschreiben, oder nach Neuinstallation hast deine alten Einstellungen wieder, Sparst dir damit eine menge Arbeit.
Gesicherte sollte immer Aktuell sein, Normal.dot1, Normal.dot2 u.s.w.
Tauchen Probleme auf, kannst eine ältere Normal.dot Testen.

In der Normal.dot Speichert Word Einstellungen Menü, Symbolleiste u.s.w.
und auch Globale Makros.

Infos auch
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Inhalt.htm

MfG hddiesel
 
  • #12
Zitat: - Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen. Möchte ich nicht, ich deaktiviere es.
Das ist Word-Standardeinstellung, das mit dem Großbuchstaben zB. Die wird wiederhergestellt, wenn bestimmte Einträge entfernt werden.
Verschiedene Säuberungstools löschen solche Einträge (MRU-Löscher zB).
Spybot SD löscht u.a. solche veränderten Einstellungen, wenn man alle Gebrauchsspuren löscht und zwar unter dem Eintrag ...Word/DataSettings. Abhilfe: Einfach als Ausnahme eintragen.
MfG
 
  • #13
Dann such einfach nach dem Stichwort CapitalizeSentence in der Registry.
Kann sein, daß die Pfade bei unterschiedlichen Windows-Versionen etwas abweichend benannt sind. Da kenn ich mich aber nicht so aus.

Wenn du die Normal.dot auf oben beschriebene Weise neu erstellst, hast du aber den Ärger mit den Großbuchstaben nach Abkürzungen wieder, denn das ist eine dieser lästigen und überflüssigen Windows-Standardeinstellungen. Vielleicht lässt sich das aber in der neuen Normal.dot übers Menü Extras Autokorrektur dauerhaft ordentlich einstellen.
 
  • #14
hddiesel schrieb:
Hallo

Jolanda schrieb:
Tipp mit der Registry..

Nein, es hat nicht geklappt.

Ich konnte diesen Pfad nicht finden.

was würde geschehen wenn ich die normal.dot von Word lösche,
eine Word Datei mit einem Doppelklick starte,?

(Ich traue mich nicht, es auszuprobieren)
Danke

Normal.dot Sichern und Original Löschen
Wird nach Word Start und wieder Beenden von Word mit Grundeinstellungen neu erstellt.
Anschließend testen und Word neu einrichten.

WICHTIG Normal.dot nochmals Sichern für nächstes mal, kannst dann damit eine Defekte überschreiben, oder nach Neuinstallation hast deine alten Einstellungen wieder, Sparst dir damit eine menge Arbeit.
Gesicherte sollte immer Aktuell sein, Normal.dot1, Normal.dot2 u.s.w.
Tauchen Probleme auf, kannst eine ältere Normal.dot Testen.

In der Normal.dot Speichert Word Einstellungen Menü, Symbolleiste u.s.w.
und auch Globale Makros.

Infos auch
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Inhalt.htm

MfG hddiesel
-----------

Hallo, hddiesel,
danke noch mal.

Mir ist ein Fehler passiert. Die Normal.dot finde ich nicht. Neulich habe ich eine Datei Normal.doc verändert gehabt, daher haben meine Einstellungen keine Wirkung gehabt. Wie diese aber in dem Vorlagenordner war, ist mir ein Rätsel.

Wo finde ich bloß die Normal.dot?
Ichhabe soviel gesucht; vom Explorer aus natürlich ..
Ich habe Windows XP und Word (das Office-Paket) 2002 (also auch XP)

Liebe Grüße
Jolanda
 
  • #15
Hallo Jolanda

Einstellungen überprüfen damit Normal.dot im Explorer angezeigt wird.

Explorer öffnen
Extras
Ordneroptionen
Reiter Ansicht  > aktivieren
In dieser Auswahl

Einstellungen unbedingt Notwendig, damit Normal.dot im Explorer angezeigt wird:

Alle Systemsteuerungsoptionen und Ordnerinhalte anzeigen > Haken setzen
Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden > Haken entfernen
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) > Haken entfernen
Alle Dateien und Ordner anzeigen > Haken setzen

Nach Wunsch auch, muß aber nicht:

Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen > Haken setzen
Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen > Haken setzen

Mit OK abschließen.


Nach Datei suchen, bei WinXP.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Und Bitte unbedingt beachten:
Normal.dot nach erfolgreicher Suche, nur mit Rechtsklick öffnen, nicht mit Doppelklick.

MfG hddiesel
 
  • #17
Hi :)

Gut, hddiesel. Danke schon mal, ich werde es versuchen und bescheid geben.

Liebe Grüße, Jolanda
 
  • #18
Es ist zum Verrückt werden.

Sobald ich Windows (Neu)starte sind meine Einstellungen in Word weg.
Ich verbringe manchmal Stunden an der Sache :-(

Mir fällt ein, kann bei einem MS-Update irgend eine Datei installiert worden sein, welche Änderungen wieder rückgängig macht beim Start von Windows?
Einmal habe ich einen Sicherheitspack für Admin installiert .. ob das ein Problem macht?
Wenn ich nicht so viele auf dem Rechner hätte, würde ich alles platt machen die Kiste neuformatieren und schauen .. ist aber ein Wahnsinnsgedanke.

Habt ihr von solch einem Fall gehört?
Meine Word Version habe ich übrigens von der Uni hier gekauft, es ist eine verbilligte Version. Ob MS deshalb eine Quatsch_Datei bei mir abgeladen hat?

Danke
Liebe Grüße
Jolanda
 
Thema:

Word 2002 Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben