Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile

Dieses Thema Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hollipolli, 24. Mai 2012.

Thema: Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Hallo zusammen! Ich möchte ein, in meinen Augen recht kompliziertes, Word-Dokument als Vorlage für Verträge bauen....

  1. Hallo zusammen!

    Ich möchte ein, in meinen Augen recht kompliziertes, Word-Dokument als Vorlage für Verträge bauen. Hierzu habe ich auch schon recht viel bei Google ausprobiert, treffe aber scheinbar nicht ganz die richten Suchbegriffe. Textbaustein führt mich hier nicht zum gewünschten Ziel. Aber nun zur Problemstellung:

    Ich habe ein ca. 60seitiges Vertragswerk, dass ich des häufigeren ausfertigen muss. Allerdings sind von den ca. 20 Vertragsbestandteilen (teilweise nur zwei bis drei Zeilen, teilweise 8 - 12 Seiten lang) nicht immer alle erforderlich.

    Meine Wunsch(-traum)vorstellung wäre nun, dass ich quasi auf einer Art Startseite von Wort gefragt werden möchte, welche Bausteine ich gerne hätte. Am besten in Form von Kontrollkästchen zum anhaken.

    Nach dieser Auswahl sollte dann das aus den vorher gewählten Textbausteinen erstelle Dokument zur weiteren Bearbeitung (z.B. Eintragen individueller Daten) erscheinen. Alternativ würde ich diese natürlich auch schon gerne in fest definierten Feldern (Name, Adresse, Verwaltungssitz, etc...) auf der Startseite eintragen können. Somit müsste das Dokument dann nur noch zum Druck.

    Ist mein Projekt zu ambitioniert? Brauche ich dafür 250 Beratungsstunden eine Softwarefirme oder könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen?

    Wäre echt super!

    Beste Grüße
    Hollipos
     
Die Seite wird geladen...

Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile - Ähnliche Themen

Forum Datum
word xp 2002 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 19. Mai 2008
Word 2002 - normal.dot verändert sich Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Problem mit Markierung unter Word 2002 Windows XP Forum 7. Aug. 2007
Scannen in Word2002 Microsoft Office Suite 23. Juli 2007