Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile

  • #1
H

hollipolli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte ein, in meinen Augen recht kompliziertes, Word-Dokument als Vorlage für Verträge bauen. Hierzu habe ich auch schon recht viel bei Google ausprobiert, treffe aber scheinbar nicht ganz die richten Suchbegriffe. Textbaustein führt mich hier nicht zum gewünschten Ziel. Aber nun zur Problemstellung:

Ich habe ein ca. 60seitiges Vertragswerk, dass ich des häufigeren ausfertigen muss. Allerdings sind von den ca. 20 Vertragsbestandteilen (teilweise nur zwei bis drei Zeilen, teilweise 8 - 12 Seiten lang) nicht immer alle erforderlich.

Meine Wunsch(-traum)vorstellung wäre nun, dass ich quasi auf einer Art Startseite von Wort gefragt werden möchte, welche Bausteine ich gerne hätte. Am besten in Form von Kontrollkästchen zum anhaken.

Nach dieser Auswahl sollte dann das aus den vorher gewählten Textbausteinen erstelle Dokument zur weiteren Bearbeitung (z.B. Eintragen individueller Daten) erscheinen. Alternativ würde ich diese natürlich auch schon gerne in fest definierten Feldern (Name, Adresse, Verwaltungssitz, etc...) auf der Startseite eintragen können. Somit müsste das Dokument dann nur noch zum Druck.

Ist mein Projekt zu ambitioniert? Brauche ich dafür 250 Beratungsstunden eine Softwarefirme oder könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen?

Wäre echt super!

Beste Grüße
Hollipos
 
Thema:

Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben