Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr?

Dieses Thema Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von starlitmind, 22. Nov. 2003.

Thema: Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr? Heute habe ich bei jemandem (Windows XP, Office XP) Acrobat 6 Professional einrichten sollen. Dabei gibt es die...

  1. Heute habe ich bei jemandem (Windows XP, Office XP) Acrobat 6 Professional einrichten sollen. Dabei gibt es die Möglichkeit, ein Add-In für Word zu installieren, welches komfortables Konvertieren von Word-Dokumenten bieten soll.
    Beim nächsten Start von Word musste man das Acrobat-Makro für vertrauenswürdig erklären und das war's. Das Problem: Obwohl explizit auf Beim Start anzeigen eingestellt, erscheint der Startaufgabenbereich beim Starten von Word jetzt nicht mehr.
    Im WinTotal-Tipparchiv habe ich nur einen Tipp zum Abschalten des Aufgabenbereichs gefunden, ich möchte jedoch wissen, wie ich Word dazu bringe, den Startaufgabenbereich wieder zu zeigen.

    Wer weiß was?

    lg
     
  2. hast du das mal in der umgekehrten Version versucht?
    Also, den Eintrag »DoNotDismissFileNewTaskPane« mit dem Wert 1 in der Registry unter Common anlegen!
    Unter Optionen/Ansicht/Anzeigen ist »Startaufgabenbereich« aktiviert? ???

    pan_fee
     
  3. Schlaue Fee... oder ich hatte blos ein Brett vorm Kopf...

    Also, der Eintrag »DoNotDismissFileNewTaskPane« existierte überhaupt nicht. Nachdem Anlegen eines solchen mit Wert 1 und ab- und wiederanmelden, erschien beim Starten von Word der Aufgabenbereich auch wieder.

    Ja!!! Aber jetzt geht's ja...

    Fazit: Thema erledigt -- bin dafür, es in die Tippdatenbank zu ergänzen.

    Danke und schönen Abend noch.

    lg
     
  4. Hm, interessant...

    Ich wollte gerade noch ergänzen, dass der Aufgabenbereich nach der Reg-Änderung jetzt immer eingeblendet ist, und nicht mehr verschwindet, wenn man ein Dokument aus der recent-Liste angeklickt hat. Das finde ich persönlich toll, denn das wollte ich schon immer so haben.

    Das mvps.org-Tool scheint jedoch interessanterweise genau auf dieses Problem einzugehen (siehe Schreenshot).
    Da einem das Tool nur die manuelle Bearbeitung der Reg erspart: Was soll es schon für Nebenwirkungen haben? Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.

    lg

    Nachtrag: Vielleicht werde ich das Tool doch nicht ausprobieren, da ich die Zuverlässigkeit des Anbieters nicht einschätzen kann -- stutzig macht mich vor allem, dass man sich mit jeder Menge personenbezogener Daten registrieren soll, um das Tool runterzuladen. Nun, dort kann Fantasiewerte eingeben - hat man das Tool jedoch runtergeladen, kann man noch nicht mal sehen, was in den in den Word-Dateien enthaltenen Makros drin steht, da diese per Passwort geschützt sind.
     
Die Seite wird geladen...

Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
word xp 2002 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 19. Mai 2008
Word 2002 - normal.dot verändert sich Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Problem mit Markierung unter Word 2002 Windows XP Forum 7. Aug. 2007