Word 2002 (XP) Menüleistenproblem

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, an alle!

Einer Kollegin ist folgendes passiert, aus Gründen die ich nicht nachvollzeihen kann, ist ihr das Einfügen aus der Menüleiste abhanden gekommen. Weder meine noch ihre Suche haben es wieder gefunden. Word ist aber der Meinung des wäre noch da.
Also habe ich erkennen und reparieren durchgeführt.
Kein Erfolg. Dann kam ich auf die Idee der Profile. Als Admin angemeldet, und siehe da als Admin habe ich Einfügen.
Kein Problem dachte ich neues Profil und der Keks ist geschält. Altes Profil ins Abseits gestellt (verschoben) und dann wurde ein neues Profil erstellt. Siehe da Einfügen ist wieder an seinem Platz.
Aber nur einen Neustart lang, seit dem ist es wieder weg und ich weiss nicht mehr weiter.

Wo kann man noch danach suchen????

Bis dann


RS1
 
  • #2
Wurde das Office unter Admin oder unter Anwender installiert, so wie es aussieht stimmt etwas nicht mit den Freigaben oder Rechte.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Ola,

´solche Einstellungen mekrt sich normalerweise die Normal.dot. Vielleicht liegt die ja irgendwo lokal rum und nicht im Profil?
 
  • #4
hallo PCDJoe,

dein Wort in Gottes Gehörgang.
Wird kontrolliert und hoffentlich korrigiert.

MfG

RS1
 
  • #5
Normalerweise kannst du einfach auf Ansicht - Symbolleisten gehen und kannst dann über Anpassen einzelne Shortcuts zu den Symbolleisten hinzufügen oder löschen.

Evtl. wurde dadurch das Einfügen gelöscht.
 
  • #6
Hallo, an alle!

Wieder ist ein Problem aus der Welt!!!!! ::)

Ich habe die Normal.dot im Standardordner und die verwendete (persönlicher Ordner) umbenannt und schon scheint es zu klappen.
Es wurde eine neue Normal.dot erzeugt, die das Einfügen wieder kannte. Jetzt habe ich wieder was dazugelernt.
Mir war die Wichtigkeit der Normal.dot bekannt, aber nicht das diese auch für Menueleisten und ähnliches verantwortlich ist.

Danke für die Hilfe!!!!

Bis dann

RS1
 
Thema:

Word 2002 (XP) Menüleistenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben