Word 2002: y und z vertauscht

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo,  ;)

bei einer Bekannten von mir sind im Word (Version 2002) die Tasten y und z vertauscht; sollte eigentlich kein Problem sein (Ländereinstellungen bzw. Regions- und Sprachoptionen) - dachte ich. Diese sind jedoch in meinem Fall richtig auf Deutsch (Österreich) eingestellt.

Da ich selbst jedoch mit der Version 2000 arbeite und das Problem auch noch nie hatte, bitte ich hier um Rat, wo der Fehler liegen könnte...

Danke im voraus,
Ivo
 
  • #2
Ein Fall von dicke Finger. Sie hat versehentlich Alt+Shift gedrückt.

Die Tastaturbelegung ist bei der deutschen Tastatur anders als bei der englischen.
Benannt werden diese Tastaturbelegungen nach der Belegung der ersten Buchstabenreihe:
- deutsch: QWERTZ
- englisch: QWERTY

Mit Alt+Shift (= linke Alt-Taste und Großschreibungstaste) kann man zwischen den beiden Belegungen hin und her schalten.
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
 
Thema:

Word 2002: y und z vertauscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben