Word 2002: y und z vertauscht

Dieses Thema Word 2002: y und z vertauscht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ivo28, 8. Nov. 2006.

Thema: Word 2002: y und z vertauscht Hallo,  ;) bei einer Bekannten von mir sind im Word (Version 2002) die Tasten y und z vertauscht; sollte eigentlich...

  1. Hallo,  ;)

    bei einer Bekannten von mir sind im Word (Version 2002) die Tasten y und z vertauscht; sollte eigentlich kein Problem sein (Ländereinstellungen bzw. Regions- und Sprachoptionen) - dachte ich. Diese sind jedoch in meinem Fall richtig auf Deutsch (Österreich) eingestellt.

    Da ich selbst jedoch mit der Version 2000 arbeite und das Problem auch noch nie hatte, bitte ich hier um Rat, wo der Fehler liegen könnte...

    Danke im voraus,
    Ivo
     
  2. Ein Fall von dicke Finger. Sie hat versehentlich Alt+Shift gedrückt.

    Die Tastaturbelegung ist bei der deutschen Tastatur anders als bei der englischen.
    Benannt werden diese Tastaturbelegungen nach der Belegung der ersten Buchstabenreihe:
    - deutsch: QWERTZ
    - englisch: QWERTY

    Mit Alt+Shift (= linke Alt-Taste und Großschreibungstaste) kann man zwischen den beiden Belegungen hin und her schalten.
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word 2002: y und z vertauscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
word xp 2002 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 19. Mai 2008
Word 2002 - normal.dot verändert sich Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Problem mit Markierung unter Word 2002 Windows XP Forum 7. Aug. 2007