Word 2003 bleibt hängen beim Scrollen

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude

Eine Word-DAtei öffnen dauert schon 7-10 Sekunden.
Mitten im Word-Dokument wenn ich weiterscrollen möchte geht auch wieder für 5 bis 8 Sekunden gar nichts.
Ideen was dass sein kann?
Am Rechner kanns nicht liegen AMD 3800+ Prozessor und 2 Gig Ram und 256 MB Grafik, daran liegts nicht! OS:XP Prof

Vielleicht en Virus? Der Scanner findet aber nichts.
Ideen?


Es dankt
der
Spender
 
  • #2
Schau mal parallel in die Prozessliste vom Taskmanager, ob da etwas sehr das System auslastet.
 
  • #3
Installierte ServicePacks für Betriebssystem und Office?
Aktueller Grafikkartentreiber?
 
  • #4
Gude

@ PCDSmartie Nein tut sich nix in der Systemauslastung und Word schnellt auch nicht nach oben in der Auslastung der CPU

@ twotay Sevicepacks sind installiert
Grafiktreiber NEIN nicht aktuell, aber dass ne 256 MB RAM KArte mit der sich UT2004 ohne Probleme zocken kann... also sollte Word doch nicht rumspacken.
Wobei das Problem nicht immer bestand erst seit einger Zeit!
Was meint ihr du dem Gedanken des Virus oder ein anderes störendes Programm....?

Es dankt
der
Spender
 
  • #5
ich nochmal

Word hat sich eben abgeschossen bei 100% CPU Auslastung!
Doch was faul... verdammt :tickedoff:

Es dankt
der
Spender
 
  • #6
Irgendeine Rechtschreib-Software installiert ?

Irgendein Viren-scanner installiert ?

Gruß matjes :)
 
  • #7
Passiert das auch wenn einfach nur Word gestartet wird oder nur wenn ein Dokument geöffnet wird?

Könnte es ev. ein durchgeknalltes Makro sein?

Sind die Dateien sehr groß und/oder läuft die Rechtschreibprüfung mit?
 
  • #8
Möglicherweise auch eine Software, die sich als Addon einbindet? StampIt? PDF-Drucker mit PDF-Erzeugung per Mausklick?
 
  • #9
Gudn

@ Matjes Keine Rechtschreibesoftware installiert, nur die die Word eh schon hat... Virenscanner is Antivir

@ Biema Beim starten von WOrd verhält sich es normal und was so toll is es ist nicht immer dass Word hängt sondern nur sporadisch, aber bei einem schon geöffneten Word Dokument DARF ein Rechner nicht 8 Sekunden hängen beim weiterscrollen!
Wie und wo soll ich es sehen ob es sich um ein durchgeknalltes Makro handelt?
Datein von 95 bis 500 KB sind nicht wirklich groß odeR?
Wo seh ich ob die Rechtschreibeprüfung mitläfut?

@ PCD Smartie Addon Software? Ne dass schließe ich aus! Hab zwar PDF Reader aber mehr auch nicht und in meinen Worddokumenten sind auch keine Addon oder andere Teile von anderen Programmen eingefügt!

Es dankt
der
Spender
 
  • #10
bei einem schon geöffneten Word Dokument DARF ein Rechner nicht 8 Sekunden hängen beim weiterscrollen

Naja ich hab einige größere Word Dateien (2 MB und mehr) und wenn da die Rechtschreibprüfung läuft und eine bestimmte Formatierung auch noch gegeben ist geht für fast 10 min gar nichts mehr - daher hab ich die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet.

http://i26.tinypic.com/2rxe9ly.jpg

Die Rote Markierung zeigt ob die Rechtschreibprüfung arbeitet - dann bewegt sich das Symbol.

Bei Extras - Makros kann man schauen ob überhaupt Makros vorhanden sind.


Wenn der PDF Reader in Word eingebunden ist könnte der natürlich auch Fehler produzieren.
 
  • #11
Bei deinem Rechner wundert mich das aber auch nicht. Das Windows XP wird bestimmt schon den ganzen Arbeitsspeicher brauchen. Produktiv wirst du nur in der Auslagerungsdatei arbeiten, und die muss mit einer langsamen Festplatte auskommen.

@Spender: Prüf mal deinen Arbeitsspeicher mit http://www.wintotal.de/Software/?id=1806
 
  • #12
@ PCDSmartie: Es gibt sogar Leute die behaupten auf meinem PC läuft XP gar nicht :2funny:

*streichelt PC* Jaja wir haben unsere Auslagerungsdatei echt gern.

Und der Rechenknecht arbeitet schneller und stabiler als so manch 3 Ghz 512 MB PC *tätschelt PC liebevoll*


So zurück zum Problem:

Besteht das Problem eigentlich schon länger oder ist es ganz neu?
 
  • #13
So ich noch mal! Also die Rechtschreibüberprüfung ist aus, aber es bessert sich nix. So seltsamer ist das bei Excel. Will ich die Schrift dick machen oder markiere sage und schreibe ganze 10 Zellen und will die Größe dieser ändern hängt er auch für über 10 sek.
Ich werds mal neuinstallieren!

Der Spender
 
  • #14
Habe die Software deinstalliert und den Programmordner gelöscht bis auf eine Datei eine DLL, die konnte ich nicht löschen. Ich muss jetzt mal schauen, ob die Neuinstalltion das Problem gelöst hat.

-der Spender-
 
  • #15
Ja!
Neuinstallation hat das Problem gelöst!
Kein hängen mehr! Warum weiß ich nicht!


-der Spender-
 
Thema:

Word 2003 bleibt hängen beim Scrollen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben