Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eine Frage, wenn ich im Word eine Vorlage für z.B: eine Rechnung erstellen will, wie kann ich einen eigenen Autotext bauen, so dass in der Betreffszeile Rechnung und Rechnungsnummer steht und immer wenn man ein neues Dokument (Rechnung ) von Vorlage erstellt, wird die Rechnungsnummer vorlaufend automatisch nummeriert, genauso wie beim Autotext Datum, wo immer dss aktuelle Datum in dem neuen Dokuemnt steht. Wie geht das, kann mir da jemand helfen ?
 
  • #2
Moin,
ich habe das in Excel gelöst.
Dort wird beim Drucken der Rechnung eine Nummer aus einer anderen Exceltabelle (Extra für Dokumentnummerierung)
rausgesucht und nach jedem Druck um 1 erhöht. Hier kann man auch auswählen wieviele Rechnungen ausgedruckt werden sollen. Z.b. Original, 1. Duplikat 2. Duplikat. Wenn Interesse melde dich.

Aber du willst es ja in Word machen. Oder?

Aber vielleicht bringt dir das hier etwas:
http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=41898

gruß

safer
 
  • #3
Na ja, ich sage mal so, Word war meine erste Wahl, weil ich mich mit Excel nicht so gut auskenne, aber ich bin da flexibel, wenn es einfacher und anders geht, lasse ich mich auch überzeugen ;)
 
Thema:

Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben