Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie?

Dieses Thema Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 8. Juni 2004.

Thema: Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie? Hallo, habe eine Frage, wenn ich im Word eine Vorlage für z.B: eine Rechnung erstellen will, wie kann ich einen...

  1. Hallo, habe eine Frage, wenn ich im Word eine Vorlage für z.B: eine Rechnung erstellen will, wie kann ich einen eigenen Autotext bauen, so dass in der Betreffszeile Rechnung und Rechnungsnummer steht und immer wenn man ein neues Dokument (Rechnung ) von Vorlage erstellt, wird die Rechnungsnummer vorlaufend automatisch nummeriert, genauso wie beim Autotext Datum, wo immer dss aktuelle Datum in dem neuen Dokuemnt steht. Wie geht das, kann mir da jemand helfen ?
     
  2. Moin,
    ich habe das in Excel gelöst.
    Dort wird beim Drucken der Rechnung eine Nummer aus einer anderen Exceltabelle (Extra für Dokumentnummerierung)
    rausgesucht und nach jedem Druck um 1 erhöht. Hier kann man auch auswählen wieviele Rechnungen ausgedruckt werden sollen. Z.b. Original, 1. Duplikat 2. Duplikat. Wenn Interesse melde dich.

    Aber du willst es ja in Word machen. Oder?

    Aber vielleicht bringt dir das hier etwas:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=41898

    gruß

    safer
     
  3. Na ja, ich sage mal so, Word war meine erste Wahl, weil ich mich mit Excel nicht so gut auskenne, aber ich bin da flexibel, wenn es einfacher und anders geht, lasse ich mich auch überzeugen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003 Eigenen Autotext erstellen wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012