Word -2003 Farbiger Texhintergrund

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Word 2003 Text, der einige Worte farbig hinterlegt hat.

Eine *vielleicht* dumme Frage: Wie bekomme ich diesen farbigen Hintergrund weg?

Der Text selbst ist schwarz, doch ich finde einfach keine Funktion, wie ich den farbigen Hintergrund entfernen kann.

Seltsam :-\

Danke für jeden Tipp.
 
  • #2
Normal muss der Text markiert werden und neben dem Button welcher für die Wahl der farbigen Schriftzeichen ist hat es noch einen Button hervorheben wo man auch die Hintergrundfarbe vom Text ändern kann.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Danke, das stimmt natürlich.

Bei mir ist es aber so:
ich habe im WWW einen begriff gesucht und gefunden. Auf der Web Seite ist ja dann der gesuchte Begriff farblich hinterlegt.

Ich habe dann diesen Text der Wenseite kopiert und in Word eingefügt.
Der farblich hinterlegte Text wird dann mit übernommen.

Aber genau diesen Text möchte ich nicht farblich hinterlegt haben.

Mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise bekomme ich das leider nicht weg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für jede Hilfe.

gruß

Scorpio
 
  • #4
Markier den Farbigen Text, wähle
UnbenanntWord1.jpg
in der Symbolleiste oben und wähle Kein(e)

Oder ist der Text in einer Tabelle? Dan funktioniert meine Beschreibung nicht.
Dann gehe so vor:

Wähle
UnbenanntWord_2_1.jpg
dann hier
UnbenanntWord_2_2.jpg
klicken und Kein(e) wählen.
 
  • #5
Nimm den Text, kopier ihn in ne Ganz normale Textdatei (*.txt)
Dann in der Textdatei den Text markieren und kopieren und dann erst in Word einfügen!

Internet (Markieren #1, Kopieren#1) ->
Textdatei (Einfügen #1, Markieren #2, Kopieren #2) ->
Word (Einfügen #2)

So mach ich des immer.
Das klappt mit allem, auch wenn man ne gane Tabelle übernhemen will, einem aber der Rahmen nervt... (bei Excel -> Word z.B.)
 
Thema:

Word -2003 Farbiger Texhintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben