Word 2003 hängt beim Schreiben

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
Hallo zusammen,

ich habe heute Word 2003 installiert, da ich einige lange Briefe schreiben muss.
Beim Schreiben tritt das Problem auf, dass es beim Schreiben hängt. Ich schreibe den Text und der erscheint dann erst ein paar Sekunden später. Wenn ich Backspace gedrückt halte, dann dann löscht der auch total langsam. Es hängt irgendwie.
Ich weiss, dass Word 2003 alt ist, aber ich hatte es damals beim kauf eines PC's dabei und es hat eigentlich immer wunderbar funktioniert. Da die Briefe wichtig sind, habe ich Word 2003 dann installiert und zum testen mal Open Office installiert und da tritt denau dasselbe auf. Weiss vielleicht jemand was das ist?

Ich habe den PC neugestartet und es trat keine Besserung auf.
Bis auf WMP läuft nichts bei mir.
Im Taskmanager 99% Leerlauf und keine Prozesse die massiv viel Speicher klauen oder so.
Viren habe ich keine, soweit ich das beurteilen kann. Ich update mein Antivir täglich und benutze wöchentlich Programme wie AdAware und HiJackThis etc. Also ich denke dass mein System sauber ist.
Das tritt nur bei Word 2003 und Open Office auf. Hier kann ich ohne Probleme schreiben, im Windows Editor auch.
Alle Treiber sind aktuell.
Die Wiederholrate der Tastatur ist auch auf ganz schnell etc.
Neuinstallation von Word bzw Office hat auch nichts gebracht.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Word 2003, hab es allerdings seit ein paar Monaten nicht mehr benutzt.


Ich denke am PC selbst wird es auch nicht liegen.
AMD Dual Core 5000+
Nvidia 8600 GTS
2 Gig. Ram
Win XP Pro SP3 mit allen Updates
sollte wohl noch für Word reichen :)

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar


EDIT: Wenn das Dokument nur eine Seite hat, dann klappt es ohne Probleme, aber ich bin mittlerweile bei Seite 8 und bei mehreren Seiten, tritt dieses Hängen auf.
 
  • #2
http://www.wer-weiss-was.de/theme155/article1455156.html

Was du tun kannst ist nicht in der Layoutansicht sondern in der Normalansicht zu arbeiten. Bei der Layoutansicht formatiert Word bei jeder Eingabe das ganze Dokument neu und das benötigt viel CPU-Power. Zdem solltest du dein Dokument des öftern abspeichern, schliessen und neu laden. Damit die Funktion Rückgängig machen funktioniert, muss Word zustätzlich zum Dokument auch noch alle änderungen im Speicher behalten und das verlangsamt das Ganze noch zusätzlich !!
 
  • #3
Danke, habe ich versucht, aber hängt leider immer noch.
 
  • #4
Während des Hängenbleibens würde ich mal die Prozesse im Taskmanager kontrollieren, welcher von ihnen die hohe Auslastung verursacht.
 
  • #5
Winword.Exe
 
  • #7
plage schrieb:
Was hast Du denn in Extras-Optionen-Rechtschreibung und Grammatik eingestellt?
Falls Rechtschreibprüfung aktiviert, schalte sie mal aus, schließe Word und starte es neu.
Tritt eine Änderung ein?

Ist die Neue Rechtschreibung installiert?

Ich hatte auch mal so ein Problem. Allerdings nach Installation des Duden-Korrektors. Habe dann die Rechtschreibprüfung bei Eingabe in Word deaktiviert und alles ist gut.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Word 2003 hängt beim Schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben