Word 2003: "Inhalte einfügen" als Standard

Dieses Thema Word 2003: "Inhalte einfügen" als Standard im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kai, 14. Feb. 2007.

Thema: Word 2003: "Inhalte einfügen" als Standard Hallo zusammen, ich kopiere derzeit sehr viel aus unterschiedlichen Dokumenten zusammen. Über den Standard STRG+V...

  1. Kai
    Kai
    Hallo zusammen,

    ich kopiere derzeit sehr viel aus unterschiedlichen Dokumenten zusammen. Über den Standard STRG+V wird immer die Formatierung übernommen. Dies kann ich zwar umgehen, in dem ich im Menü
    Bearbeiten > Inhalte einfügen > Unformatierten Text
    auswähle. Jedoch ist das sehr umständlich und zeitaufwändig, wenn ich das jedes Mal so machen muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie das als neuen Standard setzen bzw. übernehmen kann?
    Danke schonmal.

    Kai.
     
  2. Hallo Kai

    Bei WordXP geht das so!

    Anpassen
    Tastatur
    Links Bearbeiten wählen
    Rechts BearbeitenEinfügen wählen
    Strg+V wählen
    Entfernen wählen

    Rechts BearbeitenInhalteEinfügen wählen
    Neue Tastenkombination:
    in das Leere Feld klicken und
    Strg + V drücken
    und zuordnen wählen

    Testen

    Gruß hddiesel
     
  3. Kai
    Kai
    Hallo hddiesel,

    danke für den Tipp. Das erspart mir immerhin schon mal 2 Klicks im Menü. Allerdings muss ich immernoch den Unformatierten Text anklicken und OK ;-)

    Gruß
    Kai
     
  4. Hallo Kai

    Mit Makro in der Normal.dot möglich (da dann Global verfügbar)!
    Makro einfügen in die Normal.dot

    Beispiel:
    In diesem Beispiel fügt Word die Elemente als unformatierten Text ein.. Dabei wird vorausgesetzt, dass die Zwischenablage den Text enthält.

    Sub UnformatiertenTextEinf()
        Selection.PasteAndFormat Type:= wdFormatPlainText
    End Sub

    Danach
    Extras
    Anpassen
    Reiter Befehle
    Links Makro markieren
    Rechts nach UnformatiertenTextEinf suchen und in eine Symboleiste ziehen.
    Rechtsklick auf das neu Eingefügte
    Standard wählen
    Rechtsklick auf das neu Symbol
    Schaltflächensymbol bearbeiten... wählen
    Symbol nach Wunsch ändern
    und zurück zum Dokument und Testen.

    Oder dem Makro Direkt, ein Tastaturkürzel zuweisen!
    Extras
    Anpassen
    Tastatur
    Links Makros wählen
    Rechts UnformatiertenTextEinf wählen.

    Ansonsten weiter wie beim vorhergehenden Posting von mir,
    um das Tastaturkürzel zuzuweisen.

    Schau dir auch die VBA Hilfe an, im VBA- Editor von Word.
    Gib in der VBA Hilfe von Word
    PasteAndFormat
    bei Index ein und Schau dir davon, die PasteAndFormat-Methode an.

    Klicke im Rechten Fenster auf WdRecoveryType, dann werden dir die Möglichkeiten beim Einfügen angezeigt.

    Gruß Karl
     
  5. Kai
    Kai
    Hallo Karl,

    das sind ganz hervorragenden Tipps  :1
    Habe mir das Makro erstellt und einer Tastenkombination zugewiesen. Auch der von Dir erwähnte Eintrag in der VBA-Hilfe ist sehr interessant.

    Du hast mir eine Menge Arbeit (und Nerven) erspart! DANKE!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Gruß
    Kai
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003: "Inhalte einfügen" als Standard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012