Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich hätte da gern mal ein Problem :)
Wenn ich eine Word-Vorlagendatei z.B. Vorlage.dot doppelklicke, sollte sich doch eigentlich ein neues Word-Dokument öffnen, das auf dieser Vorlage basiert, das ich bearbeiten kann usw. Beim Klick auf Speichern sollte ich aufgefortdert werden, einen Namen für das Files anzugeben und Word speichert es dann als Name.doc.
So kenne ich das von allen Systemen, an denen ich bisher mit Word gearbeitet habe.

Klar, hier daheim läuft das natürlich anders: Beim Doppelklicken einer .dot-Datei öffnet diese Vorlage im Bearbeitungsmodus, nicht aber ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage.
Sicherlich eine Einstellungssache - aber was stelle ich wo ein ?!?
Habe mich schon vergeblich durch die Optionen gehangelt....

Any ideas ?!?
Thx in avance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Problem gelöst !
Warum auch immer waren .dot-Files normal mit Word verknüpft - über Ordneroptionen => Dateitypen => Wiederherstellen liess sich die Zuordnung als Vorlage wiederherstellen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben