Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien

Dieses Thema Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 23. Jan. 2005.

Thema: Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien Moin Gemeinde ! Ich hätte da gern mal ein Problem :-) Wenn ich eine Word-Vorlagendatei z.B. Vorlage.dot...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich hätte da gern mal ein Problem :)
    Wenn ich eine Word-Vorlagendatei z.B. Vorlage.dot doppelklicke, sollte sich doch eigentlich ein neues Word-Dokument öffnen, das auf dieser Vorlage basiert, das ich bearbeiten kann usw. Beim Klick auf Speichern sollte ich aufgefortdert werden, einen Namen für das Files anzugeben und Word speichert es dann als Name.doc.
    So kenne ich das von allen Systemen, an denen ich bisher mit Word gearbeitet habe.

    Klar, hier daheim läuft das natürlich anders: Beim Doppelklicken einer .dot-Datei öffnet diese Vorlage im Bearbeitungsmodus, nicht aber ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage.
    Sicherlich eine Einstellungssache - aber was stelle ich wo ein ?!?
    Habe mich schon vergeblich durch die Optionen gehangelt....

    Any ideas ?!?
    Thx in avance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Problem gelöst !
    Warum auch immer waren .dot-Files normal mit Word verknüpft - über Ordneroptionen => Dateitypen => Wiederherstellen liess sich die Zuordnung als Vorlage wiederherstellen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003: Probleme mit Vorlagen-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012