Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen??

Dieses Thema Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von safer, 1. Juli 2005.

Thema: Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen?? Moin, hab da mal wieder eine Anforderung von einem User. Er hat das Problem, dass wenn er im Word 2003 auf Speichern...

  1. Moin,
    hab da mal wieder eine Anforderung von einem User.
    Er hat das Problem, dass wenn er im Word 2003 auf Speichern unter... geht
    ihm bei der Auswahl vom Dateityp viele Einträge erscheinen, die er nie benötigt.
    (*.html, *.xml, *.asc usw.)
    Da er ein sehr schneller Arbeiter ist (Behauptung von ihm selbst) klickt er des öfteren Dateitypen an die er nicht haben wollte. Seine Frage ist nun kann man diese Auswahl nur auf *.doc und *.txt reduzieren?
    Ich denke mal das wird wohl irgendwo in der Registry gesteuert, aber wo??

    Hat da jemand Erfahrung oder nen Tip??

    danke und gruss

    safer
     
  2. Hi safer,

    man könnte in der Normal.dot des users eine Behandlungsroutine für SaveAs (Speichern unter...) installieren, die dann den normalen Windows-Speichern-Dialog aufruft. Dem kann man die anzuzeigenden Datei-Typen mitgeben.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,
    hört sich ja schon mal ganz gut an,
    aber wie setze ich das ganze um? 8)

    danke und gruß
    safer
     
  4. Hallo safer,

    ich werd dir mal ein Beispiel zusammenstricken.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012