Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen??

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
hab da mal wieder eine Anforderung von einem User.
Er hat das Problem, dass wenn er im Word 2003 auf Speichern unter... geht
ihm bei der Auswahl vom Dateityp viele Einträge erscheinen, die er nie benötigt.
(*.html, *.xml, *.asc usw.)
Da er ein sehr schneller Arbeiter ist (Behauptung von ihm selbst) klickt er des öfteren Dateitypen an die er nicht haben wollte. Seine Frage ist nun kann man diese Auswahl nur auf *.doc und *.txt reduzieren?
Ich denke mal das wird wohl irgendwo in der Registry gesteuert, aber wo??

Hat da jemand Erfahrung oder nen Tip??

danke und gruss

safer
 
  • #2
Hi safer,

man könnte in der Normal.dot des users eine Behandlungsroutine für SaveAs (Speichern unter...) installieren, die dann den normalen Windows-Speichern-Dialog aufruft. Dem kann man die anzuzeigenden Datei-Typen mitgeben.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,
hört sich ja schon mal ganz gut an,
aber wie setze ich das ganze um? 8)

danke und gruß
safer
 
  • #4
Hallo safer,

ich werd dir mal ein Beispiel zusammenstricken.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Word 2003! Speichern unter... Auswahl ausdünnen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben