Word 2003 - Startbildschirm

Dieses Thema Word 2003 - Startbildschirm im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Beowulf Agate, 13. Nov. 2012.

Thema: Word 2003 - Startbildschirm Hi, wenn ich Word 2003 starte, sieht mein Dokument wie folgt aus:...

  1. Hi,

    wenn ich Word 2003 starte, sieht mein Dokument wie folgt aus:

    http://s14.directupload.net/file/d/3073/y2cil3gl_pdf.htm

    Den schwarzen Kasten unter Öffnen habe ich extra dort hingemacht.

    Wie kann ich den großen unteren Bereich, der von unten an mehr als die Hälfte des Dokuments überdeckt, dauerhaft entfernen, so dass er möglichst gar nicht mehr erscheint? Zudem beginnt das Dokument am äußersten oberen Rand, wenn ich etwas schreiben möchte. In der linken Leiste lässt sich da nichts verstellen. Wie kann ich den Beginn des Dokuments wieder dauerhaft auf eine normale Position bringen?

    Ich hoffe, ich habe meine Probleme einigermaßen verständlich beschrieben. Ich bitte um Nachsicht, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne.

    Vielen Dank für eure Mühe & viele Grüße
    Beowulf Agate.
     
  2. Ich selbst verwende Word 2002, und dafür gab es dieses Microsoft Office Online noch nicht. Ich kann es daher nicht selbst reproduzieren, vermute aber, dass du nach der folgenden Anleitung den unteren Bereich wegbekommst:

    http://office.microsoft.com/de-at/o...-office-online-verknupfungen-HP001020329.aspx
    (Für Programmname musst du dir in deinem Fall natürlich immer Word denken.)

    oder hier bebildert (englisch / statt im unteren Bereich ist das Microsoft Office Online dort in einer Seitenleiste zu sehen):
    http://tweakguy.blogspot.co.at/2008/12/disable-office-online-in-ms-word-2003.html

    Wenn du den Bereich (hoffentlich) entfernen konntest, wird man klarer sehen, wie der Rest hinzubekommen ist.

    Schalte dann auch (bei einem geöffneten leeren Dokument) unter Ansicht gleich auf Normal um. (Mir scheint, du hast derzeit Seitenlayout eingestellt). Auch damit wird der Bildschirm übersichtlicher. Und vielleicht ist das dann ohnehin schon das, was du gerne als normale Position hättest.

    Ich vermute, es hat bei dir die ganzen Funktionsleisten von Word verschoben. Aber das sieht man eben dann besser, wenn ein bisschen aufgeräumt wurde.
     
  3. Hi,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat mir das nicht geholfen, jedoch war der folgende Hinweis ein Volltreffer:

    Extras/Optionen/Ansicht
    Haken im Feld Startaufgabenbereich entfernen.

    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Position: http://s1.directupload.net/file/d/3075/tqegf37z_pdf.htm
     
  4. Sieht doch jetzt schon gut aus. ;) An der Schreibfläche des Dokuments kann ich überhaupt nichts Außergewöhnliches erkennen. Am ehesten eigenartig ist die Position der Leiste mit Zeichnen usw. am unteren Rand des Dokuments. Oder meinst du, dass oben alles in zwei (statt meist in drei) Leisten angeordnet ist?
     
  5. nein - ich meine, dass das Schreiben auf der Seite an der obersten Stelle beginnt. Es war mal so eingestellt, dass automatisch jedes neue Dokument oben einen vordefinierten Rand hatte (so wie der Rand links und rechts ja auch vordefiniert ist).
     
  6. ?? Ich verstehe nicht genau, was du meinst. ;)

    So sieht der Beginn eines Dokuments bei mir aus (mit einer anderen Reihenfolge in der Menüleiste, aber darum geht's ja nicht):

    [​IMG]

    Auch bei mir beginnt das Schreiben an der oberste Stelle, also dort, wo der schwarze senkrechte Strich ist. Allerdings ist das eben ein bisschen vom linken Rand eingerückt. (Ich habe das mit einem roten Pfeil markiert.) Ist es diese Einrückung, die du bei dir vermisst?

    Nach oben (also zur Linealleiste hin) gibt es meines Wissens keinen Abstand (es sei denn, man hätte das in der normal.dot eigens festgelegt).
     
  7. Mein Problem wird erst unter der Ansicht Seitenlayout ersichtlich:

    http://s1.directupload.net/file/d/3076/3r6w6rhd_pdf.htm

    Links ist ein Lineal (oder wie auch immer das genannt wird). Dort war standardmässig immer ein Abstand zum Blattanfang definiert. Genauso ist ja auch für den Rand links und rechts im oberen Lineal ein Abstand definiert. Diesen Abstand möchte ich standardmässig wiederherstellen.
     
  8. Das ist wesentlich! Ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst. Bei mir gibt es im Seitenlayout beim linken Lineal (oder wie das heißen mag) den ausgegrauten Bereich (s. gelber Pfeil) - und der erzeugt beim Blattanfang den Abstand von oben (roter Pfeil):

    [​IMG]

    Und diesen Abstand vermisst du offensichtlich.

    ---> Hier habe ich die Erklärung und die Lösung gefunden (Google-Suche mit <<Seitenlayout, Oberer Rand>>):
    http://computer.wer-weiss-was.de/te...yout-ansicht_-_oberer_rand_fehlt-4131087.html

    ---> Du musst mit dem Mauszeiger an die von mir in der folgenden Abbildung rot gewellte Stelle gehen, dann erscheint ein Doppelpfeil (in der Abbildung nicht dabei) und Leerräume anzeigen:

    [​IMG]

    Und jetzt klickst du mit der linken Maustaste - und hast deinen ersehnten Abstand von oben wieder zurück. mml
     
  9. geschafft - vielen Dank für Deine Hilfe!!!
     
  10. Gern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003 - Startbildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Word 2003 Abkürzungen bei Grammatikprüfung auslassen....? Microsoft Office Suite 1. Aug. 2012