Word 2003 und 2007 parallel - NoRereg Eintrag automatisch für jeden User

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf mehreren Rechnern Office 2003 und Office 2007 parallel installiert. Die User melden sich auf den Rechnern an einer Domäne an. Die Lösung mit dem NoRereg Eintrag (um das dauernde Laden des Installers zu beseitigen) in der Registry funktioniert zwar (aber halt nur für den Current User, also mich als Admin), aber ich steht jetzt vor dem Problem, wie ich den Eintrag automatisch für alle Benutzer im AD setze. Meine spontane Idee ist beim Einloggen ein Skript zu laden, welches prüft, ob der Eintrag bereits vorhanden ist und falls dies nicht der Fall ist soll dieser gesetzt werden. Nun meine Fragen: Weiß zufällig jemand eine einfachere Lösung? Hat zufällig jemand einen Tipp wie meine Idee mit dem Skript zu verwirklichen wäre? Hoffe der eine oder andere hat einen Anhaltspunkt für mich :) DANKE!

mfg sebi
 
  • #3
Hab mittlerweile, nachdem keine anderen Lösungsmöglichkeiten eingetrudelt sind, meine erste Idee mit dem Skript in die Tat umgesetzt - Funktiniert bis jetzt alles problemlos :) Problem gelöst!

mfg sebi
 
Thema:

Word 2003 und 2007 parallel - NoRereg Eintrag automatisch für jeden User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben