Word 2003 und die Maßeinheit

  • #21
>>Sub autonew()
Options.MeasurementUnit = wdCentimeters
End Sub
<<

ups, @Joe- da gucke ich wie dieses rosafarbene, ringelschwänzige Tier ins Uhrwerk- erklärst Du mir das bitte etwas genauer?
Ich kann damit nichts anfangen.
Jürgen
 
  • #22
Sorry, das wollte ich nicht ;-)

Nimm Word her und den Befehl Extras -> Makro -> Makros.
Dort nimmst du Erstellen und kopierst den den Text von Sub autoopen() bis End sub in das Fenster alles schließen, Word beenden, neu starten. So die Word-Götter wollen wird nun beim öffnen jedes Dokuments (deswegen autoopen) die Einhait auf zentimeter gesetzt.
 
  • #23
Ich habe noch nie etwas mit macros gemacht. Und da die beseitigung eines gemachten fehlers immer schwieriger ist, als es gleich richtig zu machen, frage ich lieber.
Die Einstellung Macros öffnet dieses Fenster:

makro01.jpg


Wenn ich auf Erstellen gehe, kommt wieder einiges - ich bin mir unsicher und frage. Nur beim ersten Mal, ja?
Wie gehts weiter?
Jürgen
 
  • #24
Ola,

ist bis hierher völlig OK. Lass dich vom Inhalt des fensters, das nach Erstellen kommt, nicht irritieren geh einfach ganz ans Ende und füge die genannten Zeilen unter all dem anderen ein, was schon da ist:

Code:
Sub autoopen()
  Options.MeasurementUnit = wdCentimeters      
End Sub
Dann alles schließen und beenden und Word neu starten ...dein Problemdokument öffnen unc checken ;)
 
  • #25
Das hat geklappt!
Jetzt haut es hin.
Was denkst Du, @Joe, wie ich jetzt im Bekanntenkreis angeben werde! :coolsmiley:'
Verflixt noch mal, das sieht sooo einfach aus...
Ganz herzlich: Danke!
JÜrgen
 
  • #26
Ola,

fein, das freut mich ... gib an, bis die Schwarte kracht :)
 
Thema:

Word 2003 und die Maßeinheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben