WORD 2003 - Unerwünschter Seitenumbruch bei Serienbrief/Verzeichnis

  • #1
J

Jan Pütt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
vielleicht kann mir jemand bei der folgenden Sache helfen:

Ich habe unter Word 2003 (Windows XP, SP2) mit der Serienbrieffunktion ein (von Word so genanntes) Verzeichnis erstellt. Datenquelle ist eine Excel-Tabelle. Die Seriendruckfelder sind im Listenentwurf auf 3 Zeilen angeordnet, so das im Druck jeder Listeneintrag 3-zeilig ist. Gelegentlich kommen auch vierzeilige Listeneinträge vor, nämlich wenn der Text in einem Seriendruckfeld so lang ist. das ein Zeilenumbruch nötig ist. Das Wordformular enthält einen Listenkopf, für den ich eine Kopfzeile eingerichtet habe.
Beim Drucken des Dokumentes geschieht es nun, das einige Listeneinträge auseinander gerissen werden, d.h. dass die erste Zeile noch auf der Seite unten gedruckt wird, die Zeilen 2 und 3 dann aber auf die Folgeseite rutschen. Genau das möchte ich verhindern. Wie kann ich dafür sorgen, das ein mehrzeiliger Listen- oder Verzeichniseintrag zusammengehalten wird und der Seitenumbruch ausschließlich vor einem kompletten Datensatz erfolgt.
Ich habe es mit den Funktionen unter FORMAT->ABSATZ->ZEILEN-UND SEITENUMBRUCH probiert, auch mit TABELLE -> EIGENSCHAFTEN :| hat aber alles nix gebracht.

Eine Lösung würde mir sehr weiterhelfen. mml
Vielen Dank schon mal an alle, die sich Gedanken machen

Jan Pütt
 
  • #2
Jan schrieb:
TABELLE -> EIGENSCHAFTEN   :|   hat aber alles nix gebracht. 

Nun, TABELLE -> EIGENSCHAFTEN und was dann?

---> Zeile ---> Zeilenwechsel auf Seiten zulassen ---> Haken entfernen (und vorher natürlich die ganze Tabelle markieren)

Bei Zeilenwechsel auf Seiten zulassen hat MS ja wohl eine Glanzübersetzung geliefert. Wenn's nicht so traurig wäre, dann ... ::)

Paris
 
  • #3
Hallo Paris,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort; ich bin z.Zt. nur Mittwochs in der Firma und komme daher erst heute dazu auf Deinen Tipp zu reagieren.

Leider funktioniert das mit dem Häkchen bei ZEILENWECHSEL AUF SEITEN ZULASSEN nicht. :( Dieses Kästchen hatte ich auch schon gefunden. Kann es sein, dass es unter der Serienbrieffunktion nicht funktioniert?

Daher nochmal an alle die Frage: Hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank schon mal.

Jan Pütt

PS: Die Übersetzung ist tatsächlich spitze. Musste dreimal drüber nachdenken, bis ich verstanden hatte, was das bedeuten soll.
 
Thema:

WORD 2003 - Unerwünschter Seitenumbruch bei Serienbrief/Verzeichnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben