Word 2003: WAVE-Files extrahieren

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich habe hier ein Word-Dokument mit eingebundenen WAV-Dateien - da ich die Sounds teilweise extrem cool finde, würde ich diese gerne aus dem Dokument extrahieren und als Files auf die Platte legen (und später als Windows-Sounds einbinden).

Allerdings will mir das Extrahieren nicht gelingen: Kopiere ich einen der Sounds auf die Platte, wird er dort als Datei mit Namen Scrap und Dateityp Datenauszugsobjekt gespeichert, nicht als Wave-File (Screenshot 1, scrap.png).

Beigefügt zwei Screenshots, auch die Auswahlmöglichkeiten des Kontextmenüs sind nicht grad reichhaltig (Screenshot 2, wav.png).

Wie bekomme ich die Dateien extrahiert und als WAV-Datei gespeichert ?!?
Thx in advande !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Ola,

das ist tricky: Nimm den Befehl Bearbeiten ... es sollte nun der audirecorder starten und das Soundfile zum Bearbeiten öffnen. in diesem Tool nimmst du kopieren und startest dann Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audirecorder. Dort einfügen, datei Speichern.
 
  • #3
Jo, so gehts - danke Joe !
Getreu dem Motto - warum einfach, wenn´s auch umständlich geht ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Word 2003: WAVE-Files extrahieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben