Word 2003: WAVE-Files extrahieren

Dieses Thema Word 2003: WAVE-Files extrahieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 13. Mai 2005.

Thema: Word 2003: WAVE-Files extrahieren Moin Gemeinde ! Ich habe hier ein Word-Dokument mit eingebundenen WAV-Dateien - da ich die Sounds teilweise extrem...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich habe hier ein Word-Dokument mit eingebundenen WAV-Dateien - da ich die Sounds teilweise extrem cool finde, würde ich diese gerne aus dem Dokument extrahieren und als Files auf die Platte legen (und später als Windows-Sounds einbinden).

    Allerdings will mir das Extrahieren nicht gelingen: Kopiere ich einen der Sounds auf die Platte, wird er dort als Datei mit Namen Scrap und Dateityp Datenauszugsobjekt gespeichert, nicht als Wave-File (Screenshot 1, scrap.png).

    Beigefügt zwei Screenshots, auch die Auswahlmöglichkeiten des Kontextmenüs sind nicht grad reichhaltig (Screenshot 2, wav.png).

    Wie bekomme ich die Dateien extrahiert und als WAV-Datei gespeichert ?!?
    Thx in advande !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Ola,

    das ist tricky: Nimm den Befehl Bearbeiten ... es sollte nun der audirecorder starten und das Soundfile zum Bearbeiten öffnen. in diesem Tool nimmst du kopieren und startest dann Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audirecorder. Dort einfügen, datei Speichern.
     
  3. Jo, so gehts - danke Joe !
    Getreu dem Motto - warum einfach, wenn´s auch umständlich geht ;D

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Word 2003: WAVE-Files extrahieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Word 2003 - Startbildschirm Microsoft Office Suite 13. Nov. 2012
Word 2003 Windows XP Forum 2. Okt. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012