Word 2007 Absatz

  • #1
D

Dragi

Guest
Guten Morgen, folgendes Problem habe ich, und ich weiß nicht, wie ich es dauerhaft lösen soll.
Wenn ich einen Brief in Word schreibe, so ist der Zeilenabstand immer so groß.

Beheben tu ich es immer folgendermaßen:

Geschriebenen Text makieren, rechte Maus und Absatz wählen und dann anklicken: Keinen Absatz zwischen Abästzen gleicher Formatierung einfügen.
Auch möchte ich dauerhaft mit der Schriftart Arial schreiben.

Wo änder ich diese beiden Sachen
dauerhaft?


Vielen Dank Dragi
 
  • #2
Schau doch mal unter Formatvorlagen ändern

Siehe Bild
 
  • #3
Mh, sieht so aus, als wenn ich da anklicken muss Kein Leerraum ... aber beim nächsten Mal öffnen von Word, macht er das wieder nicht so, wie ich es haben
möchte :knuppel2:.
 
  • #4
Stell es mal auf Word 2003 dann ist es weg :)
 
  • #5
Danke, und wieder frage ich mich? Wozu das ganze? dann hätte ich ja gleich bei 2003 bleiben können.
Überlege gerade: Och ich mache eine neue Formatvorlage und speicher die als Standard.

?

Dank Dir.
Dragi
 
  • #6
Office 2007 kann halt schon einiges mehr als Office 2003 und da viele halt mit dem 2007 nicht so klar kommen oder Einstellungen von 2003 haben wollen kannst du so auch wieder die Einstellungen Laden oder du passt dir dein Office 2007 selbst an.
 
  • #7
Christian, habe eine neue erstellt und diese auch als Standard festgelegt ... .interessiert aber Word 07 wohl nicht.
Der springt als nächstes immer zu einer anderen Vorlage die in der Vorschau oben ist.
 
  • #8
Du musst diese dann auswählen und dann sagen als Standard festlegen :D
 
  • #9
Tja, nix zu machen ... nimmt er nicht.
 
  • #10
Und wenn du das Word 2003 mal nimmst und startest dann dein Word mal neu nimmt er dann das?
 
  • #12
Beim Aufrufen von Microsoft Office Word 2007 wird immer die Dokumentvorlage
Normal.dotm geöffnet. Diese Dokumentvorlage enthält Standardformatvorlagen und
Anpassungen, die das wesentliche Erscheinungsbild eines Dokuments bestimmen.


Ändern der Dokumentvorlage Normal.dotm

Sämtliche Änderungen, die Sie an der Dokumentvorlage Normal.dotm vornehmen,
werden auf Dokumente angewendet, die Sie künftig erstellen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Microsoft Office (oben ganz links) und anschließend auf Öffnen.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Unter Microsoft Windows Vista:
Klicken Sie auf Vorlagen, und doppelklicken Sie dann auf die Datei Normal.dotm, um sie zu öffnen.

In Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows Server 2003:
Klicken Sie neben Dateiname auf Vorlagen.

Pfad-Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\Normal.dotm


Wenn im Dialogfeld Öffnen keine Dokumentvorlagen aufgelistet werden, klicken Sie
auf den Pfeil neben dem Feld Dateityp und anschließend auf Alle Word-Vorlagen.
Um sicherzustellen, dass Sie in der Standarddokumentvorlage arbeiten, prüfen
Sie, ob in der Titelleiste von Word Normal.dotm angezeigt wird.
Nehmen Sie an den Schriftarten, Seitenrändern, Abständen und anderen
Einstellungen die gewünschten Änderungen vor. Sie können dieselben Befehle und
Features verwenden, die Sie auch zum Ändern eines Dokuments verwenden. Bedenken
Sie jedoch, dass sämtliche Änderungen, die Sie in der Datei Normal.dotm
vornehmen, auf Dokumente angewendet werden, die Sie künftig erstellen.
Wenn Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die
Microsoft Office-Schaltfläche , und dann auf Speichern.
 
  • #13
Geht das auch unter Windows 7?
 
  • #14
Würde sagen ja also unter meinem Vista geht es habe leider meinen Lappi nicht hier sonst würde ich es mal bei Win 7 Probieren aber der is net hier.... Probier es mal ich denke das es so gehen sollte wie bei Windows Vista.
 
  • #15
Mh, das finde ich irgendwie nicht. D.h., die Normal.dot schon ... aber dann .... ah Christian, ich Danke dir. Ich glaube ich werde mit dem
einen Klick überleben!

Danke schön.
 
  • #16
Okay wenn ich meinen Lappi die Tage wieder bei mir habe werde ich das unter Win7 mal Probieren Screenshots machen und dir dann online stellen wenn es geht aber ich denke mal schon.
 
  • #17
Das wäre super nett. Tu Dir aber keinen Streß an. Ich warte ...... :)
 
  • #18
So kannst du es aber auch nochmal Probieren

1. Registerkarte Start
2. Gruppe Formatvorlagen (hier befindet sich unten rechts ein kleiner Pfeil)
3. Auf diesen Pfeil (Startprogramm für Dialogfelder heißt der in der Microsoft-Terminologie) klicken.
4. Rechts öffnet sich der Aufgabenbereich Formatvorlagen.
5. Auf die Standardformatvorlage klicken und im Pulld-Down-Menü auf Ändern.
6. Zeilenabstand einstellen.
7. Option Neue auf dieser Dokumentvorlage basierende Dokumente aktivieren
8. Mit OK bestätigen.
 
  • #19
So, habe den Standard nun so geändert wie von Dir angegeben. Soweit so gut .... aber, was wäre das Leben ohne eine Aber *g*....
Als erstes steht oben in der Schnellauswahl ja Standard, als nächstes Tanjas Vorlage ....

Word startet mit Standard, ich schreibe eine Zeile, schalte, dann springt er auf Tanjas Vorlage und erst dann geht es ......
Hätte eigentlich schon vorher gehen müssen, den Standard habe ich ja nun auch nach meinen Bedürfnissen angepaßt.
 
Thema:

Word 2007 Absatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben