Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz??

Dieses Thema Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hubspe, 3. Apr. 2007.

Thema: Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz?? Hallo zusammen, seit ein paar Tagen versuche ich mich in Word 2007 zurechtzufinden. Das klappt bis auf einen Punkt...

  1. Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen versuche ich mich in Word 2007 zurechtzufinden. Das klappt bis auf einen Punkt auch ganz gut:
    Wenn ich den Text durchschreibe macht mir Word 2007 einen kürzeren Zeilenabstand bei Beginn einer neuen Zeile als wenn ich zwischendurch die Entertaste zum Beginn einer neuen Zeile drücke.
    Die Wordhilfe hat mich nicht weitergebracht, Veränderung Zeilenabstand blieb auch ohne Wirkung. In den Optionen habe ich auch nichts gefunden.
    Wo kann ich einstellen das die Zeilenabstände immer gleich sind egal ob ich durchschreibe oder die Entertaste benutze??????????????
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Hallo Hubspe,

    das ist in der Formatvorlage begründet.

    Formatvorlage ändern -> Format Absatz -> Abstand Vor bzw. Abstand Nach auf 0 setzen.

    Gru0 Matjes :)
     
  3. Hi Matjes,

    danke für die schnelle Antwort. Habe es gefunden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. Eine andere Lösung für einen vorzeitigen Zeilenumbruch ist, Shift+Enter zu drücken. Dann müßte der Zeilenabstand auch unverändert bleiben. Die Entertaste war in Word immer schon dazu gedacht, Absatzmarken (¶) einzufügen. Würde mich wundern, wenn es in Word 2007 anders ist.
     
Die Seite wird geladen...

Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007 Skin sieht aus wie im Kompatibilitätsmodus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2010
Word 2007 + Überschriften in einem Dokument aufteilen (Abschnitte!!) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2012
word 2003, 2007, 2010 – vollbild ansicht Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Makro zum drucken der ersten Seite von Stck. 200 Word2007 Doc in einem Verz. Windows XP Forum 9. Aug. 2012
Word 2007 - Größe Grafik einstellen Microsoft Office Suite 16. Apr. 2012