Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz??

  • #1
H

Hubspe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich mich in Word 2007 zurechtzufinden. Das klappt bis auf einen Punkt auch ganz gut:
Wenn ich den Text durchschreibe macht mir Word 2007 einen kürzeren Zeilenabstand bei Beginn einer neuen Zeile als wenn ich zwischendurch die Entertaste zum Beginn einer neuen Zeile drücke.
Die Wordhilfe hat mich nicht weitergebracht, Veränderung Zeilenabstand blieb auch ohne Wirkung. In den Optionen habe ich auch nichts gefunden.
Wo kann ich einstellen das die Zeilenabstände immer gleich sind egal ob ich durchschreibe oder die Entertaste benutze??????????????
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Klaus
 
  • #2
Hallo Hubspe,

das ist in der Formatvorlage begründet.

Formatvorlage ändern -> Format Absatz -> Abstand Vor bzw. Abstand Nach auf 0 setzen.

Gru0 Matjes :)
 
  • #3
Hi Matjes,

danke für die schnelle Antwort. Habe es gefunden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • #4
Eine andere Lösung für einen vorzeitigen Zeilenumbruch ist, Shift+Enter zu drücken. Dann müßte der Zeilenabstand auch unverändert bleiben. Die Entertaste war in Word immer schon dazu gedacht, Absatzmarken (¶) einzufügen. Würde mich wundern, wenn es in Word 2007 anders ist.
 
Thema:

Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben